Archiv bis und mit 01. März, 2006

Ich sammle heute mal meine depressiven Gedanken zusammen. Wer also vollgeladen mit Geilheit ist, sollte den Text vielleicht überspringen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Mann seine Probleme in meinem Schreiben wiederfindet.

Normalerweise schreibe ich eigentlich nie, bis sehr selten in einem Forum. Weshalb ich es heute tue, weiss ich eigentlich auch nicht genau…oder weiss ich es doch ? Vielleicht um meinen nächsten Puff-Besuch zu rechtfertigen ? Vielleicht ein verborgener Hilferuf, um es nicht zu tun ?

Bin nun seit 7 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Ich liebe sie immer noch, wie am ersten Tag. Viele schöne Momente hatten wir zusammen und, so hoffe ich, werden wir noch haben. Wenn da nicht dieser kleine schwarze Fleck wäre. Der verdammte Sex ! Wie oft hatten wir schon kleinere Auseinandersetzungen deswegen.

Klar, ich bin ein Mann und könnte jeden Tag. Welcher schon nicht :slight_smile: ? Doch dass da meine Freundin nicht mitmacht ist mir schon klar. Da hab ich irgendwie noch Verständnis. Doch wenn das Sperma über zwei Wochen gehortet wird, werde ich irgendwie auf jede Frau spitz, die ich sehe.Irgendwie versteht das auch meine Partnerin. Trotzdem meint sie, ohne Lust sei bei ihr nichts zu machen (auch von Hand nicht)

Also…selbst ist der Mann. Clips downloaden und wixen, damit das Rohr nicht rostet.

Wer nun die Ursache für unser Dilemma darin sucht, dass meine Partnerin zu kurz beim Sex kommt, der wird wohl irren. Lange Vorspiele mit Finger und Zunge gehören meist dazu (ausser sie will nen schnellen). Auch am Orgasmus sollte es nicht fehlen, den erreicht sie fast immer…und nein, der ist nicht gespielt. Eine Frau, die so direkt ist, hat es nicht nötig, sowas vorzuspielen. Aussagen wie : „Gib’s auf, bei mir wird heute nix“ sind da eher anzutreffen, als ein getürktes Gestöhne.

Sie hat halt einfach wirklich nur selten Lust. Leider bezieht sich unser Sexleben auch hauptsächlich auf unser Bett. Meist vor dem Schlafengehen. Oft im Dunkeln, manchmal mit Kerzen. Dabei hat sie so dolle grosse Brüste.

So hat es sich dann irgendwann mal ergeben, dass ich in nen Puff ging. Aber nur mit zwei unbrechbaren Regeln : Kein GV, kein FO. Nur blasen lassen und Brüste / Muschi grabschen. Das erste mal war eigentlich in sehr schöner Erinnerung. War im Club-Royal, eine langhaarige Blondine mit scharfen grossen Glocken.

Leider bliebs dabei nicht beim ersten Mal. Immer wieder liess ich mich von fremden Fleisch überwältigen (allerdings nach wie vor mit obigen Regeln). Manchmal hab ich ein schlechtes Los gezogen und manchmal ein Klasse - Girl erwischt. Suppi im Inst-Vital und ein unvergessliches Erlebnis mit der Isabelle in Adliswil. Meine sogenanten Fremdgänge kann ich bereits nicht mehr an einer Hand abzählen. Ich glaube, schon zwei Hände reichen beinahe nicht mehr.

Immer wieder frage ich mich: „So kann es doch nicht weitergehen“. Eines ist klar, ich will meine Partnerin nicht verlieren, da ich sie echt liebe. Ebenfalls ist mir klar, dass ich sie zu nichts zwingen kann. Also steck ich irgendwie in der Sch… Gespräche über mangelnden Sex blockt sie in der Regel ziemlich schnell mal ab mit: „Du musst halt warten“ oder „Musst halt selber“ oder „Setz mich nicht unter Druck“ (naja MEIN Druck beträgt schon mehrere bar :-).

Ich weiss echt nicht mehr, was Richtig und Falsch ist. Es muss schliesslich für beide Stimmen. Was den Sex anbelangt, stimmt es für mich schon lange nicht mehr. Deshalb kam es überhaupt zum Sprung ins Gewerbe.

Also wieder mal absolut spitz durchstöberte ich heute das happysex. Bereit für neue Schandtaten und trotzdem im Hinterkopf: „Nein, nicht schon wieder“. Ich kann mich heute, vielleicht auch morgen, noch zurückhalten. Übermorgen vielleicht schon nicht mehr. Das ist meistens so. Wenn ich mir ein Girl rausgesucht hab (diesmal die Alexa: www.private-girls.ch/alexa.0.html ) ist es nur noch eine Sache von Tagen, bis es geschieht.

Jedesmal, wenn ich wieder fremdes Fleisch gespürt hab, tut es mir Leid und frage mich immer wieder: "Weshalb kann der Sex mit meiner Partnerin nicht einfach mehr Pepp haben. Dann wäre die Welt perfekt.

Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass es mir nach diesem Post besser geht. Aber irgendwie hatte ich trotzdem das Bedürfnis, mal meinen Standpunkt zu schilden.

Wenn Ihr Leser von Sexy-Tipp auch schon solche Gedanken hattet, würde ich es toll finden, wenn auch Ihr Euren Senf dazu gebt. Wie Ihr versucht, diese Probleme zu lösen, wenns denn eine Lösung gibt. Oder ob Ihr auch stillschweigend in den Puff geht und gut ist’s.

Danke fürs durchlesen und
Liebe Grüsse
Andi

Salü Andi

ich kenne nur die Kehrseite, denn mein Partner mag nicht so oft wie ich. Als Frau kenne ich die „sexlosen“ Phasen jedoch nur von kurzer Dauer.
Vielleicht hat Deine Partnerin am Sex noch nicht gefunden, was ihr wirklich Spass macht… „nur“ der Orgasmus kann es ja nicht sein…aber das ist nur mal ne Vermutung.
Eine Frau, die so direkt ist, hat es nicht nötig, sowas vorzuspielen. Aussagen wie : „Gib’s auf, bei mir wird heute nix“ sind da eher anzutreffen, als ein getürktes Gestöhne.
och ich finde diese Aussage von ihr hat wirklich nichts mit Vorspielen zu tun. Entweder ist es a) dem Problem aus dem Weg gehen oder b) es gibt tatsächlich Frauen, die Sex nicht mögen (vermutlich meist aus dem obigen Grund oder weil sie an alles andere denken)

Was lässt sich also da tun? Stillschweigend in den Puff gehen…nein, dann ist es nicht gut. Ausser Du kannst mit der Konsequenz leben, wenn Deine Partnerin davon erfährt. Auch wenns im Bett nicht stimmt, wäre sicherlich so manche Frau dermassen gekränkt, dass dann Aus und Vorbei ist.

Ich hab schon bei Bekannten erlebt, dass es ihr den „Knopf“ bei einem Swingerbesuch aufgemacht hat. Oder schnapp Dir Deine Partnerin mal für ein romantisches Weekend, damit sie mal abschalten kann (und sich dann eher auf das Geschehen im Bett konzentriert fg)

liebs Grüessli
Kyra

@Andi

Hmm, also wenn Du mich fragst, steckst Du wirklich in einer verdammten Sackgasse! Deinen Schilderungen zufolge glaube ich kaum, dass Deine Freundin mit in einen Swingerclub gehen würde und die Nummer mit dem erotischen Weekend, naja probieren könntest Du’s! Ich würde aber viel wetten, dass sie dies wohl eher als Zwängerei Deinerseits qualifizieren würde „heute geht gar nix mehr“ und dann ist die Weekend am Arsch!

So sehr Du sie auch lieben magst, ich befürchte auf Dauer wird Dich das um den Verstand bringen so oder so! Wenn Sie denn schon selber keine Lust hat, warum kann Sie dann nicht wenigstens Dich befriedigen (mit der Hand), das würde Dir ja vermutlich schon helfen? Ich halte das Verhalten Deiner Freundin für ziemlich egoistisch und würde die Beziehung mittelfristig wohl beenden.

Wegen den Puffbesuchen, da würde ich mir mal nicht zuviele Sorgen machen, wenn es sich im Rahmen hält und Du Dich nicht furchtbar blöd anstellst, wird sie nicht unbedingt davon erfahren.

Als erstes würde ich sie mal etwas provozieren, ich weiss nicht, ob Du das schon versucht hast! Frag sie doch mal, ob es ihr denn etwas ausmachen würde, wenn Du gelegentlich wenn Du mehr als 2 Bar auf der Leitung hast, in einen Massagesalon gehen darfst! Mal sehen, was sie dazu meint???

zappo der auch schon das gleiche Problem hatte und weiss wovon er spricht

@andi
denke auch nicht, dass ein Swingerbesuch oder ähnliches Deine Partnerin zur Sexgöttin macht. Eher das Gegenteil. Sie signalisiert Dir deutlich, dass sie in dieser Beziehung keinen Druck ertragen kann, beziehungsweise dass Druck eine negative Wirkung zeigen würde.
Vielleicht musst Du Dich (oder besser sie, wenn ihr darüber reden könnt) fragen, ob und welche Vorlieben sie wirklich hat, ich meine wirklich in sich drin. Worauf reagiert sie, wo entwickelt sie einen gewissen Libido? Wenn Ihr das gemeinsam herausfändet (in ungezwungenem Gespräch oder durch gutes Beobachten), könnte sich darauf aufbauen lassen.
Ansonsten würde ich es halten wie Zappo empfiehlt: mach Dir keine Sorgen und still Deinen Appetit halt auswärts. Das ist immer noch besser, als Deine Partnerin dauernd zu bedrängen. Du musst dabei kein schlechtes Gewissen haben. Aber wichtig scheint mir: versuch Dein Gewissen nicht zu entlasten, indem Du es ihr dann beichtest. In diesem Sinne habe ich mit meiner Partnerin vor langer Zeit mal gegenseitig vereinbart: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
Also, geniess Dein nächstes Sexerlebnis mit dem WG deiner Wahl.

René der auch weiss, wovon er spricht

@Andi24

Mach bloss nicht den Fehler und heirate Deine Partnerin in der Hoffnung, euer Sexleben würde dann besser….lass ja die Finger davon!

Solange Du nur im Konkubinatsverhältnis mit ihr zusammenlebst, kann dir eigentlich gar nichts passieren, wenn Du WG’s aufsuchst….wenigstens finanziell nicht. Du bist Deiner Freundin gegenüber nämlich noch zu nichts verpflichtet. Einzig Deine Gefühlswelt wird eine Zeit lang leiden, wenn Du Deine Partnerin wirklich so fest liebst. Natürlich kommt da dann auch noch der Wohnungswechsel und evtl. verändert sich auch Dein Umfeld (Verwandte, Freunde etc.) Das sind aber alles Probleme, die leicht zu meistern sind.
Ich sehe für Deine Beziehung mittelfristig auch keine Zukunft mehr und muss Zappo da beipflichten. Eine Frau, die Sex nicht gerne hat, könnte ich jedenfalls nicht ertragen.

Falls Dein Seelenschmerz bei einer allfälligen (wahrscheinlichen?) Trennung zu gross wird….glaub mir…es gibt genügend Frauen, die Dich trösten möchten. Ich meine nicht WG’s, sondern all die alleinstehenden Damen, welche ich so oft im Ausgang beobachte.

In diesem Sinne…don’t worry – be happy (with your new hobby)

Greets chrigu

ich würde es eigentlich auch so machen wie Zappo, nämlich sie ganz direkt mal fragen, wie sie sich eigentlich vorstellt, dass du deine sexuellen Bedürfnisse erfüllst bzw. erfüllen sollst.
Es scheint mir irgendwie klar, dass sie einem Problem ausweicht und deshalb auch nicht darüber reden will. Mit kleinem Geschütz kommst du hier vermutlich nicht weiter, die Probleme müssen offengelegt und aufgerollt werden, am besten mit professioneller Hilfe.
Ich glaube aber kaum, dass sie sich darauf einfach so einlässt, dann musst du ihr halt klar machen, dass diese Situation für dich nicht akzeptabel ist und sie von dir aus beenden.
Das kann, aber muss nicht heissen, dass du die Beziehung beendest. Wie Chrigu sagt, ist das auch nicht das Ende der Welt, im Gegenteil,es öffnet dir Türen zu anderen Beziehungen, wo du alles bekommst, was du brauchst.
Du kannst aber auch den ‚konventionellen‘ Weg gehen, d.h. entweder eine Geliebte oder das Puff, entweder völlig im Versteckten oder mit stillschweigender oder offener Duldung deiner Partnerin. Ein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen nicht zu haben; besonders gut für eine Beziehung ist es sicher auch nicht, wenn man sich gegenseitig ständig belügt …

Das zeigt wieder mal deutlich, dass Sex zwar nicht das Wichtigste in einer Beziehung ist, aber dass es ohne guten Sex auf die Dauer auch nicht funktionieren kann.

Ich finde deine Freundin zeigt sich nicht allzu verständnisvoll für diesen doch wesentlichen Bestandteil einer jeden Beziehung. Ich würde ganz offen mit ihr über dieses Problem reden. Drohe ihr nicht, aber sie soll trotzdem spüren, dass du ihre Haltung so nicht einfach akzeptieren kannst. Vielleicht ist sie sich deiner auch zu sicher? Beziehungen sind (leider) in den meisten Fällen auch ein Kräftemessen. Wer immer nachgibt, ist automatisch in der schwächeren Position. Ich denke sie soll ruhig merken, dass sie dich nicht auf sicher hat. Und wenn sie wirklich nicht öfters an Sex interessiert ist, dann lieber jetzt den schmerzhaften Schnitt machen als später wenn eine Familie da ist.

@andi24
Wie Du sagst, liebst Du deine Partnerin und Du möchtest sie nicht verlieren. Allerdings klappt es, seit einiger Zeit (Jahre?) nicht mehr mit dem Sex, das heisst, ihr habt beide unterschiedliche Bedürfnisse und sie hat offensichtlich nur noch wenig Lust.

Ich nehme mal an, dass dies früher anders war, also muss es einen Grund geben, dass diese Lust verloren gegangen ist. Vielleicht ist das Problem auf einer anderen Ebene, das heisst es stimmt etwas in der Beziehung nicht mehr und das drückt sich dann in der Sexualität aus. Frauen sind da viel sensibler als Männer…
Und Deine Besuche bei WG’s sind nicht nur Triebabfuhr, sondern auch eine Art Bestätigung, als Mann noch begehrenswert zu sein.

Vielleicht ist aber in der Beziehung alles bestens, ihr liebt euch beide innig, und das Problem ist wirklich nur im Sex lokalisiert.
Das „offene Gespräch“ bringt Euch nicht weiter, da ja ein Ungleichgewicht besteht, sie will, oder kann ja nicht, wie Du willst und fühlt sich unter Druck gesetzt. Da hilft nur eine neutrale Person.

Bevor Du nun radikale Schritte unternimmst und etwas tust, was Du nachher bereust, würde ich Dir raten, einen Therapeuten aufzusuchen.
Wenn Du magst, gebe ich Dir gerne die Adresse eines guten (Sex-)Therapeuten.
Alles Gute

Allegro

@andi24

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun, aber noch ein Tip zu happysex, respektive die Alexa von Private-Girls, welche du dir „rausgesucht“ hast, kann ich dir mitteilen, das die Bilder vom Netz geklaut sind. Das Original könnte man typenähnlich nennen mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften und das Gesicht, naja, kann man sich darüber streiten, mir gefiel sie nicht.

Ich habe einen schlechten Service erlebt bei einer Frau, die gerne so aussehen würde wie die auf den Bildern, es aber um längen verfehlt. Wenn ich Glück habe, lässt der FM mein Posting sogar durch, nach Erfahrung aber eher nicht

Wenn es nicht Alexa sein wird, wirst du wahrscheinlich zur nächsten Frau gehen und dein Problem ist nachwievor nicht gelöst, aber diesen Tip kann ich dir geben.

Hallo an alle,

die sich meinem Schreiben angenommen und darauf geantwortet haben. Soviel Resonanz hab ich gar nicht erwartet. Ich versuche hier auf Eure Texte zu antworten :

Kyra:
Dein Mann möcht ich sein :slight_smile: Was meine Textpassage mit dem Orgasmus etc. anbelangt, hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich wollte damit schlussendlich nur folgendes andeuten: Ich nehme mir ausgiebig Zeit, sie zu verwöhnen, so dass sie eigentlich auf ihre Kosten kommt. Somit sollte ihre Lustlosigkeit (hoffe ich) nicht aufgrund mangelnder sexueller Aufmerksamkeit auftreten. Den Swinger-Club kann ich vermutlich noch eine längere Zeit abhaken. Hatte auch schon Andeutungen gemacht, hatte allerdings überhaupt nicht gefruchtet. Weekend klappt manchmal; manchmal auch nicht.

zappo32:
Nana, also die Beziehung beenden, ist noch meilenweit entfernt. Ich denke, diese Hammermethode lassen wir mal beiseite :slight_smile: Da wir uns beide sehr lieben, werden wir diese Beziehung sicherlich nicht kampflos aufgeben. Was die Hand-Befriedigung anbelangt: Das gibts schon ab und zu. Sagen wir mal, es gibt etwa vier Stufen bei ihr: 1. Saugeil, sogar Anal, Fesselspiele etc. (vielleicht 4-5 mal im Jahr) / 2. Lust auf Zärtlichkeit und normalen Sex ( 2-3 mal den Monat) / 3. Keine Lust auf Sex, aber sie macht Handbetrieb (zB. dann, wenns nur 2 mal im Monat Sex gibt) / 4. Auch keine Lust auf Handbetrieb. (Leider die restlich Tage des Monats)

Rene:
Ja, Druck ist negativ. Das hab ich mittlerweile auch gelernt. Aber irgendwann wird mein Druck auch negativ, dann bedränge ich sie, obwohl ich weiss, dass es kontraproduktiv ist. Ein allfälliger Besuch einer WG würde ich sicherlich nicht beichten, keine Angst.

Chrigu:
Heiraten ? Danke für den Tip, aber keine Angst: Bevor die Sache mit dem Sex nicht im Reinen ist, werde ich sicherlich nicht heiraten. Betrügereien im Konkubinat oder in der Ehe sind für mich doch noch gravierende Unterschiede. Verheiratet sein und betrügen, da hätte ich glaub ich, wirklich ein psychisches Problem. Dass ich bald eine andere, sexgeile Partnerin finden würde, bezweifle ich nicht, aber ich hätte eben gerne meine jetztige Freundin als Sexgöttin. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung auch etwas zu naiv oder möchte es einfach nicht wahrhaben.

nutello:
Ich denke, wenn wir das nächste mal wieder ein „Sex-Problem-Gespräch“ haben, muss ich wohl mal ein bisschen deutlicher sagen, dass es so nicht für immer bleiben kann. Das Puff auf Zeit kanns allerdings auch nicht sein. Das mit der professionellen Hilfe wird sicherlich einer der nächsten Schritte sein, wenn denn der richtige Zeitpunkt besteht.

Chris Heyduk:
Ja Sex und Beziehung sind manchmal enger gekoppelt, als manche denken. Das merken viele erst dann, wenn das eine fehlt. Dass sie sich zu sicher fühlt, ist sicherlich auch meine Schuld. Ich gebe ihr nicht allzuviele Möglichkeiten, um Unsicherheiten aufkommen zu lassen.

Allegro:
Es klappt eigenlicht nicht mehr so doll im Bett, seit wir zusammengezogen sind. Als wir noch ne Wochenend-Beziehung pflegten, schien die Bereitschaft auf Sex grösser zu sein. Vielleicht sehen wir uns einfach zuviel. Als ich nämlich letztes Jahr in den WK musste, hab ich sie fast nicht mehr wiedererkannt beim Sex. Da war es eher zwei bis dreimal die Woche und nicht im Monat :slight_smile: Leider liess dies wieder nach, bis es sich wieder im Urzustand befand. Mit der Beziehung ist soweit alles intakt. Da sie eher ein sensibler Mensch ist, würde ich es merken, wenn ihrerseits etwas nicht in Ordnung wäre. Wie Du sagst, das Problem scheint wirklich nur im Sex lokalisiert zu sein. Das mit einem Sextherapeuten bzw. professioneller Hilfe wurde schon angedeutet und scheint mir vorerst sicher der vernünftigste Weg. Wenn gerade wiedermal der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch über „Mangelnden Sex“ anliegt, werde ich dies sicherlich erwähnen. Allegro, ich wäre Dir dankbar für eine Adresse. Kannst mir ja Mailen oder eine Private Nachricht hinterlassen.

Ali: Danke für Deinen Tip. Definitiv gestrichen. So geile Brüste wären ja auch zu schön um wahr zu sein :slight_smile:

Abschliessend möchte ich nochmals erwähnen, dass sicher alle Eure Tips im Endeffekt zum Ziel eines ‚besseren‘ Sexlebens führen. Trotzdem möchte ich versuchen mit meiner jetztigen Freundin das Problem in den Griff zu bekommen. Eine Trennung ist wirklich der allerletzte Schritt, wenn es absolut keinen Ausweg mehr gibt.
Danke Euch allen für die aufschlussreichen Antworten.

Liebe Grüsse
Andi

@andi24

Als ich dein Posting gelesen habe, musste ich mich wirklich fragen wer das geschrieben hat. Du oder ich ? Genau dasselbe erlebte ich vor einiger Zeit. Ich war noch jung, bin es zwar auch jetzt noch. Vielleicht :slight_smile: Sie hatte noch keinen Sex bis sie von mir in diesem Gebiet eingeführt wurde. Am Anfang staunte ich nicht schlecht. Musste selber schauen, dass ich noch mit kam. Wir haben uns am Anfang nur am Wochenende gesehen, so spielte sich der Sex dann auch dann ab. Eine Hand reichte nicht für einen Tag um die Akte zu zählen. Am Anfang war ich skeptisch ob das gut geht, mit keiner Erfahrung und so weiter. War dann sehr erstaunt, als es so war, unglücklich war ich natürlich sicher nicht.

Mit der Zeit aber wendete sich das Blatt. Es wurde immer lustloser, mehr nach der rein-raus Methode. So nach dem Motto, ja dann spritz halt schnell ab. Auch wenn ich da so halbwegs auf die Kosten kam, das konnte es definitiv nicht sein, eine wirkliche Befriedigung war es nie und nimmer. In den Gesprächen klang es wie bei dir. Nein heute nicht, Morgen vielleicht, habe keine Lust, war stressig, ach wir haben doch erst letzte Woche. Weiter unter Druck konnte und wollte ich Sie nicht setzen, weil wir liebten uns. Es kam wie es kommen musste. Was haben wir dem Internet nicht alles zu verdanken. Ich stöberte mal zuerst in Chat’s rum und dann war wohl klar was kommen musste. Ich ging fremd. Nicht einmal, nicht zwei Mal. Wenn ich ehrlich bin, ich könnte nicht mal mehr alle Namen aufzählen. Pro Woche waren es vielleicht eine oder zwei Frauen. Sie hat von allem nie was mitbekommen. In den letzten beiden Jahren unserer Beziehung und wir waren doch 5 1/2 Jahre zusammen, hatten wir genau vier Mal Sex. Ihr denkt der spinnt wohl, warum genau vier. Aber wenns nur vier Mal waren, kann man sich diese Zahl sehr gut merken.

Warum schreibe ich das hier. Suche keinen Mitleid oder was auch immer. Ich will nur sagen, dass es wohl noch mehr Leuten oder Männern so geht als uns lieb ist. Sex ist nicht der wichtigste Bestandteil einer Beziehung, aber ohne geht es sicher nicht, meiner Meinung nach.

@andi24
Es ist etwas vom Schwierigsten in einer Beziehung die richtige Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden. Offenbar hat das Zusammenziehen bei Euch eher zuviel Nähe gebracht.
Die erotische Spannung entsteht aus der Distanz, dem Unbekannten, Fremden, man muss für den Partner irgendwie in einer gewissen Weise geheimnisvoll bleiben.
Daher ist es nicht gut, Alles über den Partner zu wissen, Alles mit ihm zu teilen, immer mit ihm zusammen zu sein.

Allzuviel Nähe, zuviel Sicherheit, zuviel Geborgenheit killt die erotische Spannung. Ich möcht ja damit nicht sagen, dass Geborgenheit und Nähe beim Sex schlecht sind. Wenns für beide stimmt. Das geht dann mehr in Richtung kuscheln und streicheln.

Aber wenn die Vorstellungen über lustvollen Sex auseinandergehen, oder aber sich beide einig sind, dass der gemeinsame Sex nur noch eine Pflichtübung ist und mit Lust nicht mehr viel zu tun hat, dann sind Veränderungen dringend notwendig.

Ich maile Dir die Adresse.

Gruss
Allegro

@renegade
Geht doch auch ins gleiche Kapitel von Nähe und Distanz oder?
Als alles noch neu und unbekannt war Deine Freundin fast unersättlich und alles wie im Rausch. Dann flauten die Hormone ab, was so etwa nach einem halben Jahr meistens der Fall ist und der Reiz war dahin.
Es ist schwierig, die erotische Spannung in einer Beziehung zu erhalten. Meistens gehört dazu eine, wenn sie sich nicht von selbst ergibt, bewusst gewählte gewisse Distanz und Fremdheit.
Mir ist es ja mit meiner Ex-Frau auch nicht gelungen und ich glaube, es geht den meisten so. Tröstet Dich wohl kaum…

Nun, Du schreibst ja von Eurer Beziehung in der Vergangenheit, also nehme ich an, Ihr seid nicht mehr zusammen. Ich gehe mit Dir einig. Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber wenn der Sex nicht für beide befriedigend ist, ist die Beziehung in Gefahr.

Gruss
Allegro

@Allegro

Ja du hast richtig bemerkt. Die Beziehung ist seit letzten Oktober beendet, aber aus einem anderen Grund. Sie hat meine „Probleme“ eh nicht gross mitbekommen, da Sex für sie sehr an Bedeutung verloren hat. Trösten musst du mich nicht mehr, hab alles gut überstanden :-)))

Hallo allerseits

Meine Situation ist ähnlich wie bei Andi24, nur bin ich nochmal einige Jahre länger mit meiner Partnerin zusammen. Sex findet nicht mehr so oft statt wie zu beginn der Beziehung. Vor 10 Jahren war jede Zeit und jeder Ort in Ordnung – heute eher abends im Bett, wenn beide nicht zu müde sind.

Aber deswegen meine sonst in jeder Hinsicht gute Beziehung beenden? Das wäre doch leicht übertrieben weil ich denke und in meiner Umgebung sehe:
Das ist völlig normal. Alltag, Kinder, Karriere – der Sex wird etwas weniger wichtig, die Beischlaffrequenz sinkt.

Anfangs hat mich das auch gestresst. Da ist man mit einer tollen Frau zusammen, wohnt endlich zusammen und könnte Bumsen soviel man möchte. Aber jetzt, wo man nicht mehr am Wochenende „muss“, ist einerseits die Sehnsucht und Spannung weg, die sich während der Woche aufgebaut hatte – und andererseits gibt es ja immer ein Morgen. Vielleicht ist ja morgen die Lust grösser und der Tag war nicht so anstrengend. Also heute nur noch etwas kuscheln, bitte.

Irgendwann habe ich es probiert, bin ich beim ersten WG gelandet. Zuerst mit viel schlechtem Gewissen, aber zunehmend lockerer, entspannter. Auch zuhause nimmt mir das den Druck. Ich bin nicht mehr tagelang dauergeil, weil im Bett gerade nichts läuft. Fragen wie „Wann hat sie wieder mal Lust?“ sind nicht mehr so wichtig.

Ein Surftyp zum Thema von der anderen Seite des Netzes: Die Foren der Zeitschrift eltern zum Thema „Partnerschaft und Psychologie“. Hier tummeln sich viele Männer und Frauen mit ähnlichen Problemen. Frau mag nicht mehr, Mann mag nicht mehr (öfter als ich dachte), Lustkiller, Lustmacher.
Einige gute Tipps gefunden, einiges ausprobiert. Es lohnt sich.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Beziehungsabeit und nicht zuviel schlechtes Gewissen.

Shorty

@shorty

Das was Du hier beschreibst, ist ein positiver Nebeneffekt, welcher den Sexfrust in der Ehe minimiert. Gottseidank habe ich dieses Problem nicht.
Für mich ist das Wichtigste beim Puff-Besuch das Ganze drum und dran. Die „Jagd“…es beginnt mit der Vorselektion im Internet, Anzeigen, Recherche via ST…dann die erste geile Vorfreude…Temin vereinbaren…noch mehr Vorfreude…vorbeigehen und dem aufgestauten Druck freien Lauf lassen, sprich, ultrageilen und puren Sex geniessen! DAS ist für mich der Motor, der mich ins Puff treibt. Ich bin und bleibe halt ein Geniesser-Typ.

Greets chrigu

@shorty

Bei Dir liegt aber die Sache schon etwas anders als beim Initiator der Diskussion. Du hast Dich selbst schon weitestgehend mit der Situation auseinandergesetzt und Dich damit abgefunden, wie mir scheint!

Für Kollege Andi scheint es durchaus ein ernsteres Problem zu sein, insofern also nicht vergleichbar!

Bezüglich den Männern, die nicht wollen, da hatte ich einmal eine Kollegin, die war verheiratet mit einem Mann, der wollte nur so einmal pro Jahr, der Dame musste ich dann natürlich sofort helfen! :slight_smile:

zappo

@ zappo
Vielleicht ist die Situation von Shorty nicht ganz so mit Andis Problem vergleichbar aber mindestens zeigt es dem Andi, dass es auch ohne Beziehungsbruch funktionieren kann.

@ chrigu
Genau das ist es ! Es geht doch nicht nur einfach um das f**** Das Ganze drum herum macht es aus.

@Andi24
Ohne allzu ins Detail zu gehen oder aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Stell dir vor Du hast eine super Beziehung mit einer zierlichen, blonden Sexbombe die dich vergöttert, aber da sind auch diese vielen grosgewachsenen, dunkelhaarigen und sinnlichen Frauen die du auch so geil findest…Ist es nicht schön, dass du dann einen „Club“ besuchen kannst?!

@Rocketman

Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!

zappo

@zappo32
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Der Frust war bei mir früher ähnlich gross und ernst wie bei Andi. Von daher fand ich die Situation vergleichbar.
Mein Posting sollte auch kein Hilfeschrei sein, sondern zeigen, wie ich damit umgehe.

@Chrigu
Selbstverständlich gehe auch auch nicht einfach irgendwo hin um Druck abzulassen und werde von der Dame beim gehen gefragt: „Hät’s der gwohlet Schätzli?“ - das würde meinen Frust ja nur wieder vergrössern. Ein gemütliches halbes Stündchen in schöner Umgebung soll’s schon mindestens sein.

shorty