Archiv bis und mit 01. Dezember, 2004

Nun mal ein Beitrag von einem „Frauenversteher“:

Ich finde, dass kluge, starke, gleichberechtigte Frauen etwas sehr schönes sind! Und heute gibt es diese Wesen auch in äusserst ansprechender Verpackung. Mit so einer bin ich verheiratet. Mit fehlt jedes Verständnis für Leute, die nicht wollen, dass ihre Partnerin „gleichgestellt“ ist! Da käme ich mir ganz schnell ganz einsam vor…

Daneben habe ich ne Menge Spaß mit meinen diversen Freundinnen im RLD… Und ich bin einer, der nicht den schnellen Fick sucht, sondern auch im RLD sehr viel mehr Spaß an echten Kontakten hat und den Sex erst so richtig genießen kann, wenn man sich schon etwas besser kennt… (siehe mein heutiges Posting in „Basler RLD“)

Wer verteilt hier eigentlich immer diese Einherzer?

Ich denke es gibt viele Schweizerinnen, die vor lauter Gleichberechtigung vergessen haben, dass es, unter anderem, dank diesen zwei Dingern vorne am Torso ein ganz passable Abkürzung zur Lösung so einiger Probleme gibt. Ich denke mal, es gibt wenig, was ein paar der Mamasöhnchen unter uns mehr Angst macht als eine Frau, die Intelligenz, Herz und ein ansprechendes Äusseres vereinbart. Es ist ihnen zuviel, weil wir in keine Schublade passen.

Ich kann sehr gut kochen aber ich will das nicht immer tun müssen. Meine Massagekünste sind fast Diplomverdächtig, doch will ich auch mal hinliegen können. Und so weiter, wie du mir, so ich dir. Ich erwarte von meinem Partner ganz einfach das, was ich ihm auch biete, minus etwa 25 Prozent, weil, naja, wir sind ja gutmütig. Und weil Mann das automatisch als 125 Prozent empfindet. Genauso wie sie sich optisch doch manchmal SEHR überschätzen (ja, ich werde auch mal alt, doch ich geniesse es while it lasts).
Ich mache das Vorurteil wohl noch schlimmer, wie?

Was die Rollenverteilung anbelangt: Ich bin absolut bereit, die Hausfrau zu spielen, vorausgesetzt der Lohn meines Mannes übersteigt das, was ich beim gleichen (seriösen) Stundeneinsatz erzielen könnte. Ich bin sehr rational, was solche Dinge anbelangt. Und ich weiss auch, dass fast kein Mann das aushält, wenn Frau Karriere macht und er daheim ist. Also wieder einer dieser unmöglich hohen Ansprüche, die die Schweizer Dame stellt.

Schlussendlich gurkt es die Herren doch an, dass Frau heutzutage nicht in hohen Schuhen und Negligée mit einem Braten in der Hand an der Türe auf seine Rückkehr wartet, um seine Geschichten vom fiesen Boss zu hören, ohne je einen konstruktiven Lösungsansatz zu bringen und um ihm nachher den Rücken zu massieren. 40 Jahre lang.
Was die Herren in dieser Gleichung vergessen:

  • früher bezahlte der Mann ALLES
  • Türen wurden aufgehalten, man half in Mäntel herein, Plätze wurden im Tram abgegeben etc.
  • Die Frau musste sich um herrlich wenig kümmern, da noch nicht dieser Anspruch von perfekt Aussehen, Karriere machen und Top Mama sein bestand
  • Sexuell waren auch ganz andere Verhältnisse da
    etc
    etc
    etc
  • Und in diesem ganzen Gedankengut war es nicht strafbar, seine eigene Frau zu vergewaltigen. Was gewisse Männer nicht so schlecht fanden.
  • Summa summarum hatte man als Frau herzlich wenig Rechte und man beisst einfach nicht die Hand, die einen füttert

Ich weiss, ein typisch langes Strubbeli Posting.
Frauen SIND per Definition gleichzustellen, weil beide Geschlechter Menschen sind und Menschen sollten alle die gleichen Rechte haben. Eine Gleichstellung sollte aber auch eine Gleichung sein, die für beide aufgeht.
Und da Mutter Schweizer massiv dazu neigt, ihre Söhne zu verhätscheln (übrigens oft zum Verlust des Vaters), ist die harte Realität der modernen Welt für sie oft nicht auszuhalten.
Es ist ja eigentlich egal, schlussendlich gerate ich an die Richtigen weil ich meine Meinung klar sage und begründen kann, das passt jemandem oder tut es halt nicht, lieber alleine als mit dem Falschen. Und alleine bin ich eigentlich nie…

Das mit dem Negligée hab ich übrigens aus einer Laune heraus mal probiert, weil ich ja eigentlich ganz altmodisch bin. Reaktion: „Häsch nöd chalt?“
Dann halt nicht.

@Strubbeli und Rita

Ihr habt von mir 5 Sternen!Ich denke es ganau so!

Halt problem ist, dass nur die Frauen sind emanzipiert, sollten die Männer auch und wir uns so akzeptieren, leider es ist schweriger, weil dann sie müssen das Gewicht(ein eil davon, bestens ist das hälfte) von unsere Rücken übernehmen.
Ich komme aus Ungarn und bei uns die Frauensind ein bisschen anders emanzipiert, mir war es komisch erstenmal hier ein paar sachen, was Beziehung anbelangt, zb immer total separate bezahlen, und dass die Frauen keine Haushalt wollen.Jetzt verstähe ich sie!
Ich werde doch noch gerne auch eine gute Hausfrau spielen,von mir aus, nicht weil ich es muss, solange bis ich Erwiderung bekomme.
Erwiderung? Aber es bedeutet beim Männer etwas anders!
Kann man nie sicher sein was für ein Mensch ist neben uns, und wie können wir vertrauen, die Männer müssen ein lebenlang die eigene Leben auf Lüge aufbauen, ich habe es erlebt und zwar jahrelang.
Weshalb ist dann das ganze Mühe?

Ja, ich habe auch gehört wieso suchen die Männer die Frauen in Ausland aus, sie zu besitzen, wie in alte zeiten,der Mann spielen, den Macht zu behalten, sogar beim manche Falle sie zu erniedrigen und SCHLAGEN!
Es gibt aber immer ausnahmen, komischer weise ich höre von alle Männer: „ich bin aber anders wie die andere Männer.“
Und gibt natürlich auch Frauen, wie das ertragen und sogar so zufrieden sind, leichter zu hause zu bleiben ja und amen sagen und nicht arbeiten gehen, (ausser die harte Arbeit zu Hause).
Italienerinnen sind noch eine eigenes Volk!Sie können schon die Hose tragen, aber schlussendlich (weil sie vielleicht so erzogen worden, dass ausserscheinen und die Familie doch das wichtigste ist) sie schlucken alles und alle Fehler von der Mann, obwohl die wissen das Männer Schweine sind, sie wollen es nur nicht wahr nehmen.

Wie ich schon aber erwähnt habe, es gibt überall doch menschliche Männer und Frauen.und hauptsasche das sie so glücklich sind.

Zum Thema, es ist immer ein Gefahr, weshalb will ein Mann eine Frau von diese Milliue und weshalb will eine Frau einen Mann.
Ich habe auch schon mehrere verarschungen(sorry) gehört, in beide Fälle.Augen offen halten!

Alina

nicht nur mutter schweizer verhätschelt ihre söhne. dies ist ja kaum eine scheizer spezialität. im ausgleich werden ja dafür die meisten töchter von ihren vätern ebenfalls verhätschelt. das ganze gleicht sich ja wohl so in etwa aus.
und manches süsse, nette, kleine mädchen merkt schon bald einmal, dass es mit einem lächeln weiterkommt als mit arbeit. daraus entstehen dann so lahme telefontanten-sachbearbeiterinnen welchen man in diversen büros begegnen kann und die kaum mehr drauf haben als sich die nägel zu lackieren. denn gut aussehen und lächeln bildet vielleicht ein aber nicht aus.

John Barton

Jerry Cotton,ich glaube dir gerne, dass du mit deiner Latina einen guten Zug gemacht hast und ich glaube dir auch, dass du mit der Schweizer Ex weniger Glück hattest. Aber glaubst du wirklich, dass eine Schweizerin und eine Ausländerin global für alle anderen Frauen ein Massstab sind? Meine Frau ist auch Ausländerin und vor allem durch sie kenne ich sehr viele andere Paare die auch gemischt sind. Bei den einen klappt es seit Jahren vorzüglich, wie bei mir auch. Dies ist eher die Ausnahme! Bei vielen klappte es während ein paar Jahren gut und dann ist der Ofen aus. Dies ist bei den meisten der Fall. Die Gründe dafür sind verschieden, aber ein Hauptproblem scheint es da schon zu geben. Die Männer üben Macht aus gegenüber den Frauen. Die Frauen sind in der Schweiz, kennen die Sprache nicht richtig, haben keine gute Arbeit und dann treffen sie den Schweizer Mann, der ihnen vieles ermöglicht, was sie sich sonst abschminken könnten. Der Schweizer Mann auf der anderen Seite findet sehr viel Gefallen an dieser Situation und über ganz bewusst Macht aus gegenüber seiner ausländischen Frau. Sie wird zur Arbeits- und Sexmaschine degradiert. Ist vielleicht etwas hart ausgerückt, aber auf das geht’s letzlich hinaus. Nun, die Frauen sind ja nicht dumm und lernen schnell. Und je schneller sie lernen und je schneller sie es schaffen, sich eine gewisse Unabhängigkeit zu erarbeiten, desto schneller ist es mit der Herrlichkeit der Beziehung vorbei. Dieses Prozedere habe ich nun schon einige Male erlebt. Die Beziehungen von Schweizer Männern mit ausländischen Frauen funktioniert nur mit gegenseitigem Respekt, genauso wie auch eine Beziehung zwischen zwei Schweizern funktioniert.
Ich hoffe für Jerry Cotton, dass es dir mit deiner Latina gut geht. Aber denk daran, auch sie wird dir Probleme machen, wenn du sie vor allem als Hausmädchen „missbrauchst“. Es ist jetzt 6 Jahre gut gegangen und ich hoffe wirklich, dass es noch lange so geht.

Meine Frau ist wie gesagt Ausländerin, die auch sehr schwer unsere Sprache lernen musste. Sie hat eine akademische Ausbildung, eine bessere Ausbildung als ich habe. Aber zu Beginn ihrer Zeit in der Schweiz arbeitete sie in Restaurants und Altersheimen. Als ich sie traf setzte ich alles daran, dass sie gut deutsch lernt und schliesslich ging ich daran, ihre Diplome in der Schweiz annerkennen zu lassen. Dies war nicht einfach, aber es klappte und sie konnte schon bald auf ihrem angestammten Beruf arbeiten. Dies owohl da noch Kinder waren.
Anfangs machte sie alles für mich. Kochen, putzen etc. Ich durfte gar nichts machen! Ich machte ihr aber schon ganz zu Beginn klar, dass auch ich meinen Teil zum Haushalt beitragen werde, ob es ihr nun passt oder nicht! Wir hatten schon bald ein Kind und dann noch drei. Und dann merkte sie plötzlich, dass es ohne meine Hilfe gar nicht gehen würde.
Hätte ich mich nicht so um diese Sachen (Diplome, Hausarbeit) gekümmert, ich bin sicher, unsere Ehe hätte nicht all zu lange gedauert. Aber ich hätte sicher die paar Jahre ein Superleben gehabt. Haushalt gemacht, Essen auf dem Tisch und im Bett allzeit bereit! Diese Träume sind aber, wie gesagt, meist von eher kurzer Dauer!

@Mick de Kick:
Finde es schön, dass Du eine solche Frau gefunden hast. Gratulation.
Doch scheint Dich diese eine Frau alleine auch nicht vollständig zu befriedigen?

Für mich zählt bei einer Frau der Mix aus Sympathie, Intelligenz, Vertrauen und Verlässlichkeit. Äussere Werte sind halt rasch bewertet und daher vor allem am Anfang recht wichtig als Entscheidungshilfe, ob die anderen Werte näher geprüft werden sollen. Gebe Dir recht, dass es langfristig interessanter ist, mit einer gleichberechtigten Frau zusammen zu sein. Wer will das nicht?

Allerdings ist das Finden, Anbändeln und Halten einer solchen Beziehung in unserem Land keine einfache Geschichte. Ich finde es auch äusserst schwierig, die genauen Worte zu finden. …

Gruss Odysseus

PS: @Stubbeli
Wenn ich Dir mal meinen Lohnausweis zeige, wirst Du dann meine (Haus)frau?
Würde mich dann natürlich auch fleissig beim massieren revanchieren. gg

@Odysseus
Bei dir würde ich nicht nur den Lohnausweis sehen wollen, sondern du müsstest deine Clubwahl ein wenig anpassen. Eigentlich bin ich aber mit meinem aktuellen „Herr“ ganz zufrieden und um das zu ändern würde es verdaaaaammt viel mehr als einen „eindrücklichen“ Lohnausweis brauchen.

… da Mütter massiv dazu neigen, ihre Söhne zu verhätscheln (übrigens oft zum Nachteil des Vaters)

… dafür werden die meisten töchter von ihren vätern ebenfalls verhätschelt und manches süsse, nette, kleine mädchen merkt schon bald einmal, dass es mit einem lächeln weiterkommt als mit arbeit.

Seit Urgedenken lag die Erziehung der Kinder in den Händen der Mütter? Weshalb prangern Frauen die Söhne von Müttern an, kritisieren sie nicht indirekt die Mutter? Weshalb fühlen sich so viele Väter plötzlich vernachlässigt und es kommt zu Ehekrisen? Setzen die Mütter in der Erziehung der Söhne und Töchter falsche Prioritäten? Also Väter packts an, es gibt viel zu tun!

„Es ist immer einfacher, Ansprüche und Forderungen an Andere zu stellen, als an sich selbst!“

Ein kluger Kopf (männlich oder weiblich?) hat mal gesagt:
Den Frauen, die die Gleichstellung fordern, fehlt der Ehrgeiz. LOL

Ich kann dazu nur sagen, dass mir eigentlich Frauen nie intelligent und selbständig genug sein können. OK, zugegeben, ein ansprechendes Äusseres gehört auch noch dazu, aber hübsche UND intelligente Frauen sind einfach unschlagbar sexy.

Ich dachte immer „hübsche“ UND „intelligente“ Frauen gibt es gar nicht, da die entsprechenden Gene in dieser Kombination automatisch eine männliche Nachkommenschaft ergeben ??????

:wink:

uiui, da hab ich ja eine kleine Lawine ausgelöst mit meinem Posting von vorgestern…
Ich möchte in diesem Fall nicht auf jedes einzelne Posting eingehen, sondern meines noch ein bisschen ergänzen.

  1. Ich liebe meine Freundin.
  2. Ich respektiere sie, auch wenn sie aus sehr einfachen Verhältnissen kommt. Sie ist KEINE Ware für mich!!!
  3. Sie ist NICHT meine Putz-, Koch-, und Bumsfrau, siehe Pt. 2. Wir leben zukünftig ja ZUSAMMEN. Ich leiste auch meinen Anteil an der Hausarbeit (in allen Lagen :wink: Ausserdem hat sie ihren eigenen Willen und Vorstellungen vom Leben. Aber eben alles „in Massen“.
  4. Ich schicke sie zur Sprach-Schule, denn ich will, dass sie sich alleine auf der Strasse bewegen kann. Ausserdem soll sie von mir aus in den Jodlerklub, Kegelverein und Trachtengruppe, damit sie sich „assimilieren“ kann. Ich kann ja nicht ständig „babysitten“, habe ja auch noch meine eigene Arbeit und Freizeit…(Sie lernt jetzt schon in Südamerika Deutsch).
  5. OK, ich gebe zu, dass ich in einer Beziehung eher „einen Kopf“ über der Frau stehen muss :slight_smile: Liegt vielleicht auch an meinen fast 2 Metern Grösse gg.
  6. Die Menschheit ist evolutionsmässig noch nicht so weit fortgeschritten, dass die Frau dem Mann gleichgestellt ist, beziehungstechnisch gesehen (die Rollenverteilung). In allen anderen Punkten, wie Ehe-Rechte, gleicher Lohn für gleiche Arbeit etc. ist mir ja das Recht. Will ja nicht ständig dieses Gejammer hören…
  7. Die CH-Frauen verlieren langsam aber sicher den Bezug zur Realität. Beim ersten Treffen folgende Fragen: Bisch Single, was machsch, was verdiensch, usw.? Kotz…
  8. Der Wohlstand macht vieles kaputt, da ja fast niemand mehr auf den anderen angewiesen ist. Vielleicht bin ich da noch ein bisschen altmodisch, aber ich finde das Zusammengehörigkeitsgefühl bei Familien, Freunden und vorallem in der Partnerschaft enorm wichtig. Sprich Loyalität. (Ansonsten bin ich ein Hi-Tech-Freak und stehe auf alles Neue :-)
  9. Nicht vorhersehbare Punkte in einer Beziehung bleiben immer vorhanden. Vorallem in „gemischten Beziehungen“, da ja man nicht weiss wie der immigrierte Partner sich in der neuen Umgebung entwickelt.
  10. Fazit: Wenn es Liebe ist, man sich wohlfühlt, sich respektiert, schwierige und schöne Momente zusammen angeht und sich vertraut…sind das gute Voraussetzungen für eine längere Beziehung.

Greez
Obiwan, der sehnsüchtig auf seine Freundin wartet und sich daher auch ein paar „sympathische Freundinnen im RLD“ gönnt (Gruss an Mick the Kick, ich kenne auch ein paar nette Mädels :wink:

PS: Meine Freundin und ich haben schon ziemlich am Anfang ausgemacht, dass sie zu Hause die „Hosen“ anhat und ich „draussen“ :wink:

@Wise Guy
Ich war auch als Junge geplant, im richtigen Moment hat dann aber doch die stabilere Chromosompaarung überwogen.

„Ich schicke sie zur Sprachschule!“ ??????
Diese Satz sagt schon viel in Verhältnis.

@wise guy
Ooooh doch, die gibt es, und wie :wink:

@Obiwan

Das ist alles schön und gut, aber warum zum Henker Musst Du „einen Kopf“ über der Frau stehen? Grösse kann man auch anders zeigen. Aber solche „Grössen“ sind eher im „zueinander“ halten/stehen in wirklich schlechten Zeiten zu finden.

So wie Dir Deine aufgeführten Gleichstellungspunkte wichtig sind, sollten sie Dir auch beziehungstechnisch wichtig sein. Sonst kann’s passieren, dass Du nach einigen Jahren schönem gleichmässigem Trott doch noch ein Gejammer hören musst. Die Menschheit wird nie soweit sein, dass die Frau dem Mann gleichgestellt sein wird. Zumindest nicht generell und nicht wenn der Mann immer der Grössere sein möchte. Vom Aspekt der sexuellen Eskapaden ganz zu schweigen, denn da hört meist die ach so grosse Liebe leider auf. Aber das gehört nicht hier hin.

Nun zum Bezug zur Realität. Wann soll denn die CH-Frau die berühmt-berüchtigten Fragen stellen? Wenn sie eine eifersüchtige Freundin am Hals hat? Wenn Du schon „altmodisch“ zu sein glaubst, dann sollten Dir „wirtschaftliche“ Fragen doch wichtig sein? Okay ich würde diese Fragen nicht so stellen, aber für eine Beziehung (vielleicht wird ja was Ernstes draus, so mit Familie & Co) finde ich solche Fragen schon noch wichtig. Würde es die Frau gar nicht wundernehmen, so wäre es vermutlich auch nicht gut. Dann wäre sie vermutlich zu desinteressiert und würde als dumm eingestuft. Es gibt übrigens auch Ausländerinnen, die nach Deinem Beruf und vor allem Deinem Verdienst fragen. Wehe Du hast dann nicht einen Arztlohn, dann lassen sie Dich fallen wie eine heisse Kartoffel!

Wenn Du den Punkt 10 wirklich anstrebst und vielleicht für Euch beide die Gleichstellung in der Beziehung beginnst, ist das schon mal ein kleiner Anfang. Aber Dein Ton „…schicke sie zur Sprach-Schule“… stimmt mich ein bisschen nachdenklich. Anyway es ist Dein/Euer Leben.

Rita

@Luke
3. Sie ist NICHT meine Putz-, Koch-, und Bumsfrau…

Schade, so etwas suche ich zur Zeit. Hatte die letzten Jahre für jeden Sektor eine Andere, aber muss dringend downsizen. Also Girls können sich bewerben.

@Stubbeli:

Ich wäre von Dir auch ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen, wenn Du plötzlich all Deine Ideale in den Wind verworfen hättest, nur um evtl. materiell etwas besser gestellt gewesen zu sein. Allerdings kann ich mir den Sauna-Besuch auch nicht täglich leisten (was so wohl auch besser ist).

Ich habe ebenfalls meine Wertvorstellungen und werde (hoffentlich) nie eine Partnerin haben, welche in mir primär materielle Vorteile sieht. Allerdings verleiht auch ein dickes Portemonnaie etwas Sex-Apeal, genau wie schlanke Hüften, verbale Schlagfertigkeit usw.

Übrigens verliert man den Partner mit grosser Sicherheit gerade dann, wenn man ihn in seiner Freiheit (zu sehr) einschränkt. Bei der „Richtigen“ verzichte ich gerne auf alle Salonbesuche und werde mich auch aus dem Sexy-Tipp zurückziehen.

Wünsche Dir viel Liebe und Sonnenschein
Con besito
Odysseus

@Odysseus
Ich verbiete dir ja nicht die Besuche an sich, sondern eine bestimmte Art von Besuchen. Ich habe keine Lust, gesundheitliche Konsequenzen deiner Hobbies zu tragen. Sonst lern ich Messerwerfen und nimm dich als Übungsvorlage.
Und meine Hüften bleiben solange schlank, wie du dir die Mühe machst, deine auch so zu behalten.
Wie gesagt, Gleichstellung.
@Rumo
Hmm, zu grosse Ambitionen/Ansprüche können einen zutiefst unzufrieden machen. Und schlussendlich muss man erst mal auf den Tron rauf, um den Narrenkönig runterzustossen. Mit einem hübschen, Stilettobeschuhten Fuss…
Gruss
StRRRRRRRRRRRRRRRRubbeli

@strubbeli
Gut gebrüllt LOL

Ja „downsizen“ ist in breiter Front angesagt. Die fetten Jahre sind vorbei. Und niemand hats wirklich gemerkt wie Fett sie wirklich waren.

Also ich würde sofort das Weite suchen wenn mich eine Fragen würde wieviel ich verdiene oder wieviel ich noch auf der Seite habe!

Ich heisse ja nicht Dagobert Duck (oder vielleicht doch?) und goldige Taler scheisse weder ich noch mein Esel!