Ich werde nächste Woche in Kiev sein.
Hat mir da noch jemand einen guten Tip?
Karl
Ich werde nächste Woche in Kiev sein.
Hat mir da noch jemand einen guten Tip?
Karl
hallo karl
habe von einem freund gehört, dass in eher westlichen bars (z.B. sportbar) viele junge nicht professionelle Damen anwesend sind und nicht abgeneigt mit einem „Westler“ ins Gespäch und mehr zu kommen.
Sprichst du russisch?
Wenn ja geht vieles leichter.
Lass dich nicht an Hotelbars von Frauen anquatschen, und geh ja nicht auf Ihre Zimmer!
Es gibt einige Nachtclubs, welche erklärt dir sicher ein Receptionsangestellter, danach empfehle ich dir aber nie mehr eine aufs Zimmer zu nehmen.
Dies könnte dir auch weiterhelfen:
datingclub.kiev.ua/eng/faq.shtml
Gruss
Mike
@seitensprung
danke für den tip
@Mike Bleuberry
Frage: Warum soll ich mich nicht von Frauen an der Hotelbar anquatschen lassen und nicht auf Ihr Zimmer gehen? Kannst Du mir das etwas genauer sagen?
Warum empfielst Du mir nach dem Besuch des Nachtclubts „nie mehr eine aufs Zimmer zu nehmen“?
Ich bedanke mich für Deine Hinweise - eventuell auch nur pert Mail
Karl
Heute ist der frühere Ostblock sehr westlich. Wenn man ein Einzelzimmer gebucht hat, muss man manchmal dem Nachtportier den Aufpreis für ein Doppelzimmer bezahlen. Das Angebot, das Doppelzimmer der Kreditkarte zu belasten oder aber ein schönes Trinkgeld in Cash zu geben, wirkt immer… Es ist klar, dass man die Wertsachen im Safe hat, auch wenn kaum gestohlen wird. Und es ist klar, dass man solche Dates nur in internationalen Hotels wie Hyatt, Hilton oder Inter-Conti machen sollte. In dubiosen zwei- oder drei-Stern Häusern kann schon was schiefgehen…
Da ich übernächste Woche nach Kiev fahre, wäre ich um ein paar heisse Tips sehr dankbar.
Bis jetzt hilf mir hier der ST relativ wenig. Gibt es niemanden hier, der ein paar heisse Tips geben kann.
Wenn der Martinez in Kiev war kann er doch vielleicht etwas sagen. Gibt es andere mit guten Ratschlägen.
Weiss jemand mit wieviel Tachengeld gerechnet werden muss?
Für alle Hinweise bin ich sehr dankbar!!
Euer Otto
Weiss jemand mit wieviel Tachengeld gerechnet werden muss?
@Otto
Rechne mal mit viel Taschengeld wenn du in Kiev bleibst! Wenn du dich nicht auskennst oder die Sprache nicht verstehst, dann rechne mal mit Peisen wie in der Schweiz!
Die Pionierzeiten sind, zumindest für die Stadt Kiev, längstens vorbei!
Expert-der-schon-mehrmals-vor-Hauptstädten-warnte
Hallo Leute!!
Ich möchte im August nach Ukraine / Donesk fliegen. kann mir jemand mit einpaar tips helfen? wie ist der nachtleben? wo findet mann gute girls?? danke gruss
hallo kamasutra
wie kommst du ausgerechnet auf donetsk? kannst du russisch oder gehst du in begleitung?..
nein, ich kann weder russisch noch in Begleitung! Ich habe jemand kennengelernt aus dieser gegend und möchte gerne mal hingehen und die Land besichtigen usw…
kann jemand mir wirklich helfen??
Ich empfehle dir das nicht auf eigene Faust zu tun, sondern nur in Begleitung deiner Bekannten. Die Leute sprechen kaum englisch und wenig deutsch. Zudem ist das meiste in krylischer Schrift (Russisch) angeschrieben. Ich frage mich wie du dich da zurecht finden willst?
ist es so schlim? nach meiner Infos: Zürich-Kiev, Kiev-Donetks mit dem Bus, direkt von der Flughafen. Ca 10 Stunden Fahrt. ich möchte wirklich eine überaschungsbesuch machen!
schlimm ist es nicht, die ukraine ist ein wunderschönes land…
wenn schon, würde ich dir empfehlen zürich-münchen und dann münchen-donetsk mit lufthansa direkt zu fliegen. kiev borispol ist ein mühsamer flughafen und die busfahrt kiev-donetsk ist noch mühsamer… du kannst die strassen und fahrzeuge nicht mit hier vergleichen. und für ne busreise musst du russisch können.
auch wenn du direkt nach donetsk fliegst… die zollbehörden und der grösste teil der taxifahrer sprechen nur russisch
donetsk liegt ja auch im osten der ukraine, also hilfsbereitschaft kannst du von behörden dort noch nicht erwarten… also ich möchte dir nicht den mut nehmen…aber es kann sehr schwierig werden.
ich würde auch nicht einfach so einen überraschungsbesuch machen…oder nur wenn du deine bekannte auch wirklich gut kennst… sonst könnte es ein fiasko werden.
schau, das erste mal wo ich nach donetsk gegangen bin, bin ich über kiev geflogen, das flugzeug hatte verspätung und mein anschlussflug war schon weg. hätte mich meine freundin nicht in kiev abgeholt, wäre ich nicht mehr weitergekommen, und zwar nur, weil ich noch nicht russisch konnte.
Kamasutra / Tantra:
Es ist mühsam in der Ukraine zu reisen, wenn du der Sprache nicht mächtig bist. Habe Erfahrung in Sevastopol, Jalta, rund um die Insel Krim (in 2002). Ohne meine russisch sprachige Begleiterin wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Mit ortskundiger Begleitung ist aber sehr vieles möglich. Ich errinnere mich noch an sehr angenehme Wellness Bäder, welche ich zwischendurch, d.h. zwischen 2 staatlich verordneten Gästen, gegen faires Trinkgeld (etwa CHF 15.00) von den Staatsangestellten erhielt, wie auch gekonnte Sportmassagen, auf gleiche Weise. Die Angestellten verdienen gerne etwas zwischendurch! Weitere Erfahrungen mit Damen machte ich dort nicht, da ich in Begleitung war. Mit etwas Glück triffst du auf einen Taxifahrer, der in der DDR diente und so noch etwas Deutsch spricht. Kiew kenne ich nicht, da mag es wohl internationaler zu und hergehen. Gruss und Spass Saphir
Vielen Dank für Ihre Infos. Ich kläre den Flug Zürich-München-Kiev mal ab. Vielen Dank leute. Ich dachte da die ukranische medels in der schweiz mehr oder weniger mit english verständigen, dass mann in der Ukraine auch mit english weiterkommen kann. Sonst kann ich die überraschungsbesuch vergessen!
gern geschehen… der flug geht aber zürich-münchen-donetsk es hat ein flug pro tag, abflug zürich kurz vor acht und rückflug ab donetsk 15’50 ortszeit.
sprich mit deiner bekannten, wenn sie dich sehr mag, wird sie dich zu sich nach hause einladen…und dann hast du keine reiseprobleme. überraschung funktioniert dann halt nicht mehr
Hallo John! ja habe ein flug über prag für 650 chf dach donetsk gefunden. klar ich gehe zu meine bekanntin nach hause. Mein ziel ist ein überaschungsbesuch bei Ihr zuhause! ich möchte auf jedenfall es schafen. also von denetsk zu Ihr nach hause sollte 40 USD kosten. mals schauen… gehe erst mitte august…
hallo kamasutra
das ist deutlich günstiger als mit lufthansa…
zum überraschungsbesuch…ich weiss nicht recht… ich denke ich kenne die ukrainischen frauen inzwischen ein bisschen, und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht sehr erfreut sein kann. schau… hier arbeiten sie in cabarets un ddas ist ein teil von ihrem leben, zuhause weiss das wahrscheinlich fast niemand was sie genau hier in der schweiz macht. und wenn dich ne ukrainische frau dann zu sich nach hause einlädt, bedeutet das dann deutlich mehr als hier in westeuropa. das heisst dann, das du ein sehr wichtiger bestandteil von ihrem privatleben bist, sie wird dich dann auch ihren freunden vorstellen… un ddu lernst unmengen vodka zu trinken :-)… darum versuche zuerst herauszufinden wie sie wirklich zu dir steht… nicht nur das blabla vom cabaret… ich wünsche dir auf alle fälle viel glück und das es klappt
@kamasutra
Kann dem Posting von Johnjohn nur zustimmen.
Du wirst dort eine andere Frau antreffen als Du in der Schweiz oder wo auch immer kennengelernt hast.
Ich geb dir einen Tipp: mach mit Ihr in Kiev, so quasi auf neutralem Boden ab. Verbringe ein paar Tage mit ihr und geniess es.
Wenn Du mit Ihr nach Hause willst, bedeuted das für diese Frau und ihre Familie einen riesen Stress. Sie werden versuchen Dir alles zu bieten was in Ihrer Möglichkeit steht. Auch wenn sie nachher fast ruiniert sind. Ueberlicherweise wohnen dort in einer einfachen 3 bis 4-Zimmer Wohnung 2 Generationen zusammen. Damit du mehr Platz hast, wird womöglich die halbe Familie vorübergehend aus der Wohnung ausziehen. Auch wenn Du mit Ihr zusammen zu Ihr nach Hause gehst, so wird es klüger sein dort in ein Hotel zu gehen damit sich die Familie dir gegenüber nicht so verpflichtet fühlt.
Mach dann mit Ihr zusammen einen Besuch bei der Familie, und lade an einem anderen Abend die ganze Familie in ein gutes Restaurant ein. Sie selber können sich das normalerweise nicht leisten und für dich wird es ein Trinkgeld kosten. So kannst du wenigstens ihre Aufwendungen ein wenig ausgleichen.
Ich bin sicher, das Du so bei Deiner Bekannten wesentlich mehr Punkte holst. Wünsch Dir Glück und viel Vergnügen