Archiv 2004

das motto vom diesjährigen welt-aids-kampagne und
des welt-aids-tages am 1. Dezember 2004 ist
frauen, mädchen HIV und AIDS

armut, unterdrückung und prostitution sind gründe, dass sich frauen heute zahlreicher mit dem HIV infizieren als männer. AIDS ist unheilbar und es geht uns auch an. über 20’000 HIV-positive menschen leben in der schweiz. jeden tag kommen zwei neue dazu und jede woche sterben zwei menschen an AIDS.

quote:

quelle: [www.aids.ch](http://www.aids.ch) In vielen Teilen der Welt wird die Epidemie durch sexuelle Gewalt und Unterdrückung von Frauen und Mädchen gefördert. Schon im Jahr 2001 kam die UN-Kommission zum Status von Frauen zum Ergebnis, dass "mangelnde körperliche und sexuelle Selbstbestimmung verstärkt durch soziale und wirtschaftliche Ungleichheit, Frauen und Mädchen anfälliger für eine Erkrankung mit HIV/Aids macht."

radio 105 sendet den ganzen tag berichte über HIV/AIDS, die arbeit der aids-hilfe schweiz und aids-prävention, interviews mit betroffenen und fachleuten. ceylor hat die radiospots der aids-hilfe schweiz ermöglicht.<!-/quote-!>

Hmm.
Schöne Geste. Aber ich denke hier im Forum schert sich ein guter Teil einen Dreck um die Girls, siehe AO, FT…

ist ja aaalles freiwillig… Ich bin ja schon ruhig…

Aber ein aderer, wenn auch verschwindet kleiner Teil, schert sich sehr wohl darüber. Und diese „Minderheit“ sollte doch nicht einfach so vergessen werden.

Ich find’s gut das es solch einen Tage gibt und das er auch hier ein Thema ist.

@strubbeli
Nein, bitte nicht ruhig sein, Deine Anliegen sind überaus berechtigt!

@frank, stolz (für einmal) bei einer minderheit
dabei zu sein… übrigens hat google ein paar
links extra verlinkt google.ch/search?q=Welt+Aids+Tag

@Fliege
Das sind wir ja schon fast einmal in der Ueberzahl; Strubbeli, Rumo, Du und ich ergeben doch schon eine satte Gruppe von 4 Stück.

Ich finds super. Aber alleine dadurch ändert sich leider auch kein Deut an der ganzen Miserè.

Die Menschen sollten nicht nur am welt-aids-tag über Aids & Co nachdenken. Aber es ist gut dass es solche Tage gibt. Vielleicht appellieren sie an die Vernunft auch wenn das Denken in Momenten der Lust schwer fällt.

Rita

in afrika sterben jeden tag 6000 menschen an AIDS. mit eine riesige schleife aus 6000 kerzen wurde gestern in bern an diese opfer erinnert.

Nicht dass ich hier mit Superlativen prahlen will, aber in Indien sind es noch etliche mehr.

Denn Aids gibt es nicht nur gehäuft in Afrika. AIDS ist Global und kennt keine Grenzen.

Unsere Gedanken und unsere Verantwortung muss deshalb genauso Global sein.

@dandy… bei deiner neuen schlussfanfare könntest du die wörter „who sells herself“ ruhig weglassen…

@all… sogar google hatte gestern ne rote schleife um

@Romeo

Ich werde sie ganz ändern. Denn sie stossen immer wieder auf Resonanz, nicht nur bei dir! Und das finde ich gut so.

Wie sagte einmal Ruedi Carell: Lass dich überraschen…