@Tomcat
Das Schade an diesem Forum ist einfach nach wie vor, dass jede Äusserung so genommen wird, wie es dem „Antwortenden“ in den Kram passt.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich den einen oder anderen eben DOCH umerzogen habe, auch wenn es sich dabei meist um Herren handelt, die mich, mit oder ohne ihr Wissen, live erlebt haben.
Was den Mutter-Vergleich betrifft, interessant, als Kind habe ich mich auch aus Trotz gegen unvermeidliche Wahrheiten gesträubt, die zu meinem Guten kommen würden. Als Erwachsene Person habe ich mir diese Prinzipielle Trotzreaktion abgewöhnt um dem, was man mir sagt wenigstens einen kurzen Moment Aufmerksamkeit zu schenken und zu überdenken.
Und IMMER hast du ja nicht nur Cola saufen wollen, falls es dich interessiert: Du hast dich dazu geäussert ein bestimmtes Girl in einem Nur Safe Studio besucht zu haben, obwohl du auch andere Kost nicht verschmähst. Dieses Girl hat das gelesen und war … bestürzt. „Häsch gseh, de so und so isch bi mir gsi, de gaht aui in FO Studios, ich find das so scheisse.“ Und das war BEVOR ich hier drin auch nur eine Zeile geschrieben habe, quod erat demonstrandum, ich stehe nicht alleine auf weiter Flur.
Beschimpfen möchte ich prinzipiell mal niemanden, denn auch da haben meine Eltern eher gute Arbeit geleistet und ich konnte den Zweck dahinter erkennen. Wenn es dich tröstet - ich war stets das Kind, dass daraus hinwies, dass man zum Beispiel den kleinen Vogel NICHT anfassen darf weil… Und werde das auch bis ins hohe Alter sein. Tja, wenn du nicht alt genug wärst, eine gute Weile VOR mir ins Gras zu beissen (just a fact) könnte das eine interessante Kombination im Altersheim geben.
Habe mir von einer Pflegerin sagen lassen, dass die alten Männer öfters absichtlich ins Bett pinkeln, aus Protest, das letzte Stückchen Trotz, dass ihnen bleibt.
Für Trötzler könnte man also prognostizieren - The Future’s Bright, The Future’s Yellow.
Summa summarum - du brauchst nicht zu lesen, was ich für offenbar pädagogische Dinge von mir gebe, ich „meide“ viele Schreiber auch, ganz ohne ihnen an den Karren zu fahren.
Würden mehr interessante Diskussionen im Allgemeinen losgetreten könnte ich auch mal über etwas anderes schreiben als über die Darwin Award Würdigkeit einiger Schreiber.
Und die interessantesten Gespräche habe ich ohnehin per Mail weil ich, wie die alten Schreiber mit dem Berichten, keine Lust mehr habe, mich von jedem Parvenu abkanzeln und kritisieren zu lassen. Ich weiss, wer austeilt soll auch einstecken können. Wenn ich aber jemanden wegen etwas SPEZIFISCHEN angreife, dann kommen gleich er und seine ganze Trailer Trash Familie und greifen einen persönlich an. Ein weiterer Grund wieso ich NIE meine Identität freigeben werde.
Ich habe jedenfalls weder einen Romeo noch einen Pepsi noch einen Oldboy angegriffen, auch wenn sie nicht immer zimperlich sind.
Fairness ist für mich einfach sehr wichtig und ich sehe, dass es immer mehr damit vor die Hunde geht, der Freier meint wider jeder Vernunft alles fordern zu können, die Frauen sind nur noch Fleisch, austauschbar und seelenlos. Aber ist es nicht der Reiz einer z.B. Benita oder Natasha gewesen, dass sie auch mal klar durchgaben, was läuft?
Ich weiss ich kann diese Einstellung nicht aufhalten. Aber ich kann dagegen anhalten. Thalia, Zoe, Kim sind da wohl nicht anders, dass sie gegensteuern anstatt mitlaufen und so einige andere wie Helene, Lora und Naomi, die unter anderem wegen der seltsamen Entwicklung aufgehört haben sind da ähnlich gewesen. Ihre Meinung deckt sich nicht überall mit meiner aber in den Grundzügen eben doch. Manchmal frage ich mich, ob gewisse Poster einfach Problem damit haben, dass ihnen jemand sagt, dass alles nicht ganz so ist, wie sie’s gern sehen würden…