Archiv 2002

Gerne würde ich einmal selber einige geile Fotos schiessen. Kennt jemand ein diskretes Labor, wo man solche Fotos entwickeln und kopieren lassen kann. Ich kann ja damit nicht gut zu Migros oder Coop gehen und auch bei den Versandlabors muss man die Adresse angeben und ist damit nicht mehr anonym. Für Tips wäre ich dankbar.

Schmetterling

Mit einer Digitalcamera kannst Du doch total anonym Deine Bilder zuhazse entwickeln

Kauf Dir eine Digitalkamera, dann kannst Du zuhause die Bilder auf dem PC anschauen oder auch ausdrucken.

Gruss
Enjoy

Hansi
Dafür gibt es doch heute Digitalkameras.

@hans kaspar
wenn du mit den fotos in die migros gehst kannst du doch auf den beutel (als adresse) schreiben was du willst. es kontrolliert doch niemand deine adresse. der coupon ist ausweis genug um die entwickelten fotos abzuholen.
nur wenn etwas unklar ist können die dich nicht erreichen. dann sind die aufnamen im „eimer“.
gruss rita

rita scheint erfahrung zu haben grins

*schmunzel
lebenserfahrung, auch wenn ich frau bin. :slight_smile:
man muss sich nur zu helfen wissen. oder wissen wo - was - wie - wer - wann - weshalb.
und wenn du keinen fotografen hast - ich habe einen. nöö nicht ich *lach.
auch film oder video. fragen? nööö - alles klar. ;-))

die „erfahrene“ rita

Ja genau kauf dir ne Digitalkamera mit mind. 2 Millionen Pixel. Dann kannst du dir aber höchstens A4 Blätter ausdrucken mit noch sehr guten Ergebnissen. Das beste Papier ist meiner Meinung das Canon Photo Paper Pro und dann brauchst du ein guter Tintenstrahler.

Eine gute Digitalkamera kriegst du ab ca. 500.- und für einen echt guten Drucker solltest du schon 400.- hinblättern.

Gruss
blue

Canon S 300 kostet 14oFr u. macht bessere Bilder wie ein Drucker für 400Fr. Habe beruflich schon alle möglichen getestet

und die canon s 300 hat sicherlich wieder eine usb - schnittstelle? oder doch nicht ?
währe ja toll.

Die Canon S820 hat im Test eines der besten Plätzen erhalten. Es hat USB. Sehr wichtig ist aber das Papier hier sind die Unterschiede ersichtlich.

Gruss
blue

Ich kann der Empfehlung zur Selbstverarbeitung (elektronisch oder Heimlabor) nur zustimmen. Die externe Entwicklung von Dias ist normalerweise auch kein Problem, da das vollautomatisch geht. Allerdings kann der Film verloren gehen. Vor einiger Zeit ist mir das passiert. Nachfragen bei Fotohändler/Labor/Post ergaben nichts. Nach vielen Monaten erhielt ich die Dias vom Fotohändler kommentarlos zugeschickt. Scheinbar ungeöffnet, aber die Situation war doch etwas unangenehm…

Gruss
Artus

UsB bei Canon vorhanden

*schniiiifff
usb kann ich nicht brauchen wegen nt4

hallo rita
würde halt empfehlen auf auf w2k zu wechseln
gruss