Archiv 2002 - 2004

heisst es nicht dominikanische, statt domenikanische republik??

ich will ja nicht überkorrekt erscheinen… aber, das detail will doch auch geleck… ähhh gepflegt sein

gruss rimeo

Hallo Robert, komme erst jetzt dazu Dir zu schreiben, war ko. Die Girls nehmen Dich dort in richtig kleine Häuschen mit, die Ihnen gehören, Bett, Dusche-sehr sauber.

@all
gehe jetzt zum fünften Mal in die Dominikanische Republik. Im Normalfall (Touri/AI), kann ma sich durchaus eine schöne Mulatin in den Hoteldiscos aussuchen, ansonsten kann man auch Jungs mit Motochonchos (Mopeds mit manchmal 3 bis 5 Personen drauf) ansprechen, die kennen die Orte auch, wo man guten Sex zu fairen Preisen haben kann.
Nun zu meinem Anliegen: Gehe das erste Mal nach Boca Chica und möchte fragen, ob jemand von euch gute Adressen (Bars usw.) hat, welche sich vom „normalen Abfertigunsservice“ unterscheiden? Was sind die aktuellen Preise und ev. Angebote?
Besten Dank für eure Infos! Schöner Frühlingsanfang!

Vor einigen Jahren war ich mal in Boca Chica und habe schon nach einigen Tagen umgebucht. Der Strand war total überfüllt und schmutzig. Die Chicas meist aus der Stadt Santo Domingo waren meist nur am schnellen Abriss interessiert. Hingegen gut fand ich: Sosua, dort hat es viele hübsche dunkle Haitianerinnen, die meist netter und anspruchsloser als Dominikannerinnen sind. (Verständigung auch in französisch möglich.) Cabarete fand ich auch gut zum Surfen und sehr schön war Samana in Las Terrenas schöne Strände und super nette junge Chicas. Von Santo kann man direkt nach Las Terrenas fliegen und dort eine Trialmaschine mieten. Die Chicas konnte ich manchmal direkt von der Strasse mitnehmen und an den Strand fahren. Dies waren schönere und lustigere Ferien als ich nachher je in Brasilien erleben durfte.

Gruss Cabrito

Danke Cabrito, hoffe der Strand und das Meer ist sauber sonst „verkrampfe“ ich mich. So paar Wochen im Sumf rumlümmeln ist nicht mein Ding.

Gruss

Ich bin erst vor ein paar Tagen aus der Dominikan. Rep. zurückgekehrt, ich habe diesmal alleine mit dem Bus mehrere Orte bereist. Ich stimme mit dem Posting von Cabrito überein.

bocachicabeach.net/index_german.html
In Boca Chica habe ich es nur wenige Tag ausgehalten. Der Strand ist zwar speziell, d.h. sehr flach und ruhig, eignet sich daher für Familien mit Kleinkindern, nicht aber für Wassersport oder zum Schwimmen, das Wasser ist zwar einigermassen sauber, der Strand wird aber v.a. Richtung Westen (San Andres) immer schmutziger, hat auch kaum natürl. Schattenspender, und der Ausblick auf Industrie ist auch nicht sehr romantisch. Die Paare, die dort ihren ganzen Urlaub am Strand verbringen, kann ich nicht begreifen. Am interessantesten ist der Strand vielleicht noch am Wochenende, wenn viele Dominicanos aus der Hauptstadt eintreffen.
Am Strandabschnitt vor dem Hotel Europa Richtung Westen findet man(n) schon am Nachmittag weibl. Begleitung. Wenn man sich tagsüber langweilt, kann man auch für 20 Pesos in die nahe gelegene Hauptstadt fahren.
Das Nachtleben konzentriert sich auf den nachts für den Verkehr gesperrten Abschnitt der Calle Duarte. Man(n) findet in jeder Touri-Destination auch Prost., Boca C. ist aber wahrscheinlich der Ort mit der grössten Anzahl an Touri-Huren (in St. Domingo gibt es mehr Prost., aber v.a in Clubs und auch Strassen-Strich). Man bezahlt für einen kurzen Service ca. 500 Pesos, für die ganze Nacht ca. 1000 P. (der Kurs war Ende Febr. ca. 1:15)
Meine wenigen Erfahrungen mit Professionellen waren aber alle eher negativ. In der Dominkan. Rep. herrscht auch seit ein paar Jahren ein repressiver Kurs, in Bavaro sass ich in einer Bar, als die Politur (Touri-Polizei) anhielt, und die beiden Chicas neben mir ins Auto verfrachtete.

…no es amor, es un obsesión !
(Grupo Aventura, Sa. in ZH salsa.ch/)

@Green

Schade habe ich nichts von Deiner Reise gewusst, Du hättest den Italo-Besitzern vom Costalunga-Hotel Boca Chica einen Gruss von mir ausrichten können, die waren super, kann dieses Hotel nur empfehlen! Im dortigen Internet-Café sind auch immer interessante Leute anwesend, z.T. auch Girls…
Du hast Dir ja immerhin eine gute Reisezeit ausgesucht, ich war Mitte April (2001) ja schon am Anfang der Regenzeit dort, war aber noch O.K. Hoffe nur, Du bist nicht in einem dieser All-Inclusive-Läden abgestiegen. Du hast offenbar nicht das Vergnügen mit der Kellnerin M. (der alle nachrennen) von der Zanzibar gehabt, die war ne Bombe, hat mich noch zu sich nachhause eingeladen. Die Zeit mit ihr hat meinen Eindruck vom dortigen Nachtleben relativiert…

Warst Du auch in Santo Domingo und Cabarete?
Hoffe Du hast noch einen Abstecher nach Kuba gemacht (wie ich damals).

Das mit dem nun strengen Kurs betr. Touristen-Szene stimmt schon, an meinem letzten Tag ist die Militär-Polizei in der LA NORIA-Disco (Boca Chica) eingefahren und hat alle weiblichen Gäste abgeräumt - und dies noch ohne eine Barfine oder Lokalrunde zu bezahlen - Frechheit. In Sosua sollen die Discos Oxydos u.ä. schon länger geschlossen worden sein.
Würde mich über ein Update betr. Sosua etc. freuen, soviel ich gehört habe, ist dort mittlerweile ziemlich Tote Hose angesagt, d.h. ältere Deutsche Langzeitaufenthalter, doch kaum noch einen Besuch wert, da alle guten Discos/Clubs geschlossen etc.

Gruss
Deekay

Hallo an alle Karibik/Südamerika-Fans

War jemand kürzlich in der Domenikanischen Republik? Wie ist die Situation zur Zeit? Preise (mindestens im alltäglichen Leben) sollen massiv gestiegen sein.

Würde mich über aktuelle Infos freuen
Ron

@Ronald, Deekay & Co.

Die wirtschaftliche Situation in der Dominikanischen Republik liegt zur Zeit arg in Schieflage. Inflation von ~30%, Abwertung zum Dollar, Bankenskandal usw. Dies bringt etwas Unruhe in den sonst sehr friedlichen Staat. Vor den Wahlen im Mai wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern. Für die Einheimischen wird alles noch einmal unerschwinglicher, für den Touristen dagegen nochmals günstiger. Etwas Geld ins Land zu bringen hat in dieser Situation schon fast Entwicklungshilfecharakter.

Die Preise bei den WG’s liegen so um die 1000 Pesos rum für die ganze Nacht (ca. 50 Fr.). Da die meisten Girls mehr gelegentlich „arbeiten“, ist dies jedoch stark von der Sympathie (und Deinen Spanischkenntnissen) abhängig. Hatte schon für 500 die tollsten Nächte mit vier geilen Nummern, aber auch schon die schnelle Nummer von Hand in einem der vielen (nach aussen halbwegs seriös erscheinenden) Massagesalons. Es gibt Typen, vor allem Amis, die für eine Nacht (die manchmal schon nach zwei Stunden vorbei ist) 3000 Pesos hinblättern (selbst miterlebt). Das entspricht schon fast einem durchschnittlichen Monatslohn. Etwas handeln, wenn’s Dir zu teuer erscheint, aber auch ein grosszügiges Trinkgeld geben, wenn’s wirklich gut war. Behandle die Girls, so wie Du auch gerne behandelt werden möchtest. Dann werden Dich die Girls lieben und Geld wird eher zweitrangig. Klar wird sie es sehr gerne haben, wenn Du mal etwas Geld für ein paar Schuhe, ein neues Kleid oder den Salon de Belleza aufwirfst. Etwas Trinkgeld braucht das Mädchen auch. Damit wird die ganze Familie über Wasser gehalten. Am besten vorher abmachen.

Wo Kennenlernen? Grundsätzlich überall. Spezielle professionell geht es in vielen Discos zu und her. Aber auch viele Bardamen oder Girls in „speziellen“ Kaffees warten nur auf Kundschaft. Etwas „hobbymässiger“ Kontakt findest Du z.B. in Internetkaffees oder in den Cars von Caribe Tours, mit denen Du die ganze Insel bereisen kannst. Habe aber auch schon am Strand oder einfach auf der Strasse interessante Leute kennengelernt.

Wenn Du flexibel bist, empfehle ich Dir an Stelle eines Hotels ein Appartamento oder gar Haus zu mieten. Vorteil, Du kannst jederzeit mitnehmen wen und wieviele Personen Du möchtest.

Neben schönen Frauen hat die R.D. auch Rum, Zigarren, wunderbare Landschaften, tollste Strände und viel Wassersport zu bieten. Die schönsten Strände sind in Samana. Mir persönlich gefällt die Gegend um Puerto Plata herum sehr gut (z.B. Cabarete, Sosua etc.). Weniger empfehlenswert ist z.B. Boca Chica (mehr Familienferien). Auf jeden Fall herumreisen (am besten mit einheimischer Führung - frag doch einfach ein nettes Mädchen, ob sie Dich begleiten möchte - and I already know the answer… ). Santa Domingo ist ebenfalls sehenswert und ideal für Shopping (zu zweit).

Geldautomaten die Maestro, Postcard und Kreditkarten akzeptieren gibt es reichlich. Wichtig: Unbedingt ausreichend Markenkondome aus der CH mitnehmen und sich vorher gegen Hepatitis A+B impfen lassen (sicher ist sicher).

@Deekay: Sosua, ein Dorf mit städtischem Charakter, ist nicht nur von deutschen Langzeiturlaubern belegt und Discos gibt es auch einige. Das ändert sich halt. Am besten ein paar Einheimische (Töfflifahrer) oder braune Touris fragen.

Te deseo buenos vacaciones en la R.D.
Odysseus

Seit wann ist Boca Chica ein Ort vor allem für Familien? Als ich dort war (2001) war es immer noch voller Ami-Sextouristen. Habe aber gehört, dass ziemlich aufgeräumt wurde. Als ich da war, gab es sehr viele kleine und geeignete Hotels für individuelle Buchung vor Ort, empfehle das Costa Lunga.
Es gelang damals sogar mir, der nicht gerade gut Spanisch spricht, eine geile Kellnerin abzuschleppen, der Sex war sehr geil, sie hat mich noch zu sich nach Hause mitgenommen am nächsten Tag.
Wenn Ihr in die Dom. Rep. fahrt ohne Eure Frau/Freundin, dann wohnt NICHT in einer All-Inclusive-Anlage!!..
Kann gut sein, dass nun in Sosua wieder was los ist, die Szene ändert sich ständig.
Kann auch gut sein, dass die Dom. Rep. sich wieder zum lohnenswerten Ziel entwickelt d.h. für Männer ohne Damenbegleitung. Reports sind immer willkommen!

@Deekay: Habe mich bei meiner Aussage bez. Boca Chica vom Strand blenden lassen. So „stundenlang“ in seichtes Wasser hinauslaufen, ohne die geringsten Wellen, ist halt nicht so mein Ding. Fand den Strand schon eher geeignet für Familien mit Kindern. Also ich würde mich nicht unbedingt dort niederlassen. Bez. Nightlife kann ich leider zu Boca Chica nicht viel sagen, da ich nur am TAG dort war und dies in Begleitung von …

Aber ich glaube, dass die Chicas auf der ganzen Insel recht „offen“ sind. In Sosua hatte es einfach auf extrem engem Raum sehr viele hübsche Frauen (auch Kellnerinnen und Bardamen). Habe auch dort Amis getroffen, die hauptsächlich aus einem Grund dort waren :wink:

Habe soeben eine sehr interessante Diskussion gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sex Tourismus - Fluch oder Segen?

hallo-editorial.com/a_index.php? … =meinungen

150.000 Dominikanerinnen arbeiten als Prostituierte

Die meisten von ihnen sind in Europa aktiv
Santo Domingo 09.Dezember 2003 gmm 150.000 dominikanische Frauen arbeiten weltweit als Prostituierte. Dies erklärte die US-Kongressabgeordnete und Frauenrechtlerin Linda Smith bei einem Besuch in der DomRep. Rund 50.000 Dominikanierinnen sind im heimischen Sextourismus tätig, 100.000 weitere im Ausland, überwiegend in europäischen Ländern wie Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Holland, Belgien. Besonders besorgniserregend sei es, dass der Kinderex dabei eine immer größere Rollespiele, so Linda Smith. Auch in der Dominikanischen Republik nehme Sex mit 12- bis 17jährigen immer mehr zu.

Lesermeinungen
Sigi, (S.), 09.12.2003, Dies alles ist differenziert zu betrachten. Wer Kindersex betreibt, gehört eingesperrt, ja. Aber ehrlich: Sex mit einer 12jährigen ist sicherlich und eindeutig Kindersex, aber mit einer 17jährigen?

Dirk, (Metz), 09.12.2003, Nach deutschem Gesetz ist freiwilliger Sex mit Personen ab 16 Jahren nicht strafbar. Ist doch eine klare Regelung. Das halte ich auch für ein vernünftiges Gesetz. Die Uhren und die Moral in der D.R. gehen aber anders. Es ist gut, dass man nach neuem deutschen Recht die deutschen Sextouristen im Ausland auch vor deutschen Gerichten verfolgen kann.

Karin, (Berlin), 09.12.2003, Eine merkwürdige und nutzlose Diskussion. So lange die großen Reiseveranstalter Millionen Menschen gerne zum Sextourismus fliegen, ändert sich nichts. Die Reisemanager sind die Zuhälter und Zuhälterei ist auch eine Straftat.

Regina, (München), 09.12.2003, Stimmt. Karin hat Recht.

King, (Hamburg), 09.12.2003, Es wird immer nur von Sextouristen gesprochen. Und was ist mit den Frauen, die jedes Jahr zum Sex nach Italien, Spanien, Kenia und sonstwo hinfliegen? Hunderttausende Mädchen reisen nur zu Sexzwecken nach Mallorca usw. Ich habe auch alte Weiber gesehen, die sich in Kenia unmissverständlicher Weise ein Jüngelchen geangelt haben.

Don Pedro, (Zürich, ), 09.12.2003, Gerade die D.R. ist ein Lieblingsziel der Sextouristinnen. Aber das relativiert nicht den Sextourismus der Männer. Obgleich ich eher dazu neige, dies wie jedes andere Gewerbe anzusehen (nein, ich meinte nicht mit Kindern!).

Marco, (d, ), 09.12.2003, @Regina @Karin - so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Kein Reiseverantalter bietet Sexreisen an. Also Eurer Meinung nach sind die Reisemanager grosser Reiseveranstalter die Zuhälter. Ist doch sehr weit hergeholt diese Aussage, wenn nicht schon pervers. Was ein Touri im Urlaub tut ist doch nicht dem Reiseveranstalter in die Schuhe zu schieben, oder? Sollen Eurer Meinung nach jetzt wie in der Disco Gesichtkontollen durchgeführt werden, wer denn nun das Reiseziel z.B. DR bucht und wer dann in den Flieger reindarf oder nicht. Also blöder geht es wirklich nicht. Ich schliesse mich voll der Aussage von Dirk an, in der DR gehen die Uhren wirklich anders und selbst der Präsident Hipo sagte ja schon zu Beginn seiner Amtszeit, die Frauen in der DR würden das Wirtschaftswachstum schon regeln-eindeutig oder zweideutig bleibt hier zu fragen.

locaria, (sd), 09.12.2003, Bei sex mit minderjährigen sollte man viel drastischere strafen verhängen - sperrt so eine(n) hier in ein gefängnis und lasst sie dort mal paar monate liegen - dann werden sie sowas nie wieder tun !

dave, (pop), 09.12.2003, regina und karin lasst euch von marco nicht verunsichern. ich weiß mehr als legionen an reiseveranstaltern die mit diesen sextouren werben. im internet findest du hotels wo du zu der frau auch ein zimmer mieten musst. fast jeder reiseleiter sagt dem interessierten reisenden sofort die adressen von lokalen (gegen ausreichendes trinkgeld), wo päderasten in dieser nacht bestimmt nicht von der polizei gestört werden. auch aus den prospekten von renomierten reiseveranstaltern kann man herauslesen um welche schuppen es sich handelt. beruflich bin ich nun mal sehr viel unterwegs und ich kann mich manchmal dem ekelgefühl kaum entziehen wenn ich in ein flugzeug steige und manche leute sehe, die da in der maschine sitzen und nach pop fliegen. bei marco kann ich mich nur wundern! hast du überhaupt irgendetwas von diesem land verstanden? es gibt eine dom.rep. ausserhalb von punta cana und sosua, eine gegend in der es stolze und wertkonservative und der katholischen ethiklehre verbundene menschen gibt. auch gibt es bei uns aufrichtige polizistinnen an die man sich wenden kann. (ich selbst helfe in einem projekt gegen sexuelle und wirtschaftliche ausbeutung von kindern in pop.) die verhafteten leute kommen nach santo domingo und es kann verdammt lange dauern bis das bka zur abholung erscheint. georg g. ist vorher lieber in die Zisterne gesprungen. wer rechtschreibfehler in meinem text findet, der kann sie behalten ich habe mich so über diese scheiße geärgert, daß ich mit einer flasche bermundez meditieren mußte.

Karin, (Berlin), 09.12.2003, Danke, Dave, für Deinen Beistand. Marco ist zu fragen, warum wohl die Herren nach Bangkok, Pattaya und Sosua fliegen. 99 von 100 wegen Sex. Sonst gibt es dort nämlich nichts, was sie intereessioert. Auch die Reisemanager wissen das, also sind sie mitschuldig an der sexuellen Ausbeutung.

Ralf, (Santo Domingo), 10.12.2003, Die Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt und früher gehörten diese Frauen zu den anerkanntesten Bürgerrinnen. Kein Reiseveranstalter hat Schuld, dass Männer und Frauen in ein bestimmtes Land fliegen um sich Sex zu kaufen, dass ist Unsinn. Wichtig ist, dass die Ursachen für Prostitution aus Not bekämpft werden, daher, dass keine Frau, Mann und erst recht kein Kind zur Prostitution gezwungen wird, damit es seinen Lebensunterhalt verdienen kann, weil es keine andere Wahl hat. Ich lebe jetzt schon lang genug hier und kann dazu nur eines sagen, nicht jeder Single welcher dieses Land besucht ist automatisch ein Sextourist. Das Land hat sehr viel mehr zu bieten als das, und das wissen auch genug Menschen und deswegen kommen meines Erachtens auch die meisten Leute hierher. Natürlich gibt es auch Touristen welche wegen der käuflichen Frauen und Männer in die D.R fliegen, solange diese Leute ordentlich bezahlen, die Menschenwürde respektieren, diese Prostituierten achten und sich nicht mit Minderjährigen (wissentlich oder brechnend) vergnügen, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich kenne auch genug Frauen und Männer, welche hier diesem Gewerbe nachgehen, weil es ebend sehr viel einfacher und schneller ist damit Geld zu verdienen, wer das für sich erkannt hat und damit aus freien Stücken Leben will soll Er/Sie es doch tun. Dem Dave aus POP muss ich natürlich auch Recht geben, es gibt auch eine D.R. ausserhalb der Touristenzentren und diese Menschen sind genau so wie von Dave beschrieben.

thomas, (süddeutschland), 10.12.2003, Solange diese sogenannten Sextouristen die Mädchen und das Land respektieren, ist doch da garnichts gegen einzuwenden. Es ist doch so, dass gerade diese Leute nicht nur bei den Mädchen, sondern auch sonst im Land mehr Geld liegen lassen, als 100 Al- Touries. Ich war 2x in den letzten 5 Jahren privat dort und muss mir nicht nachsagen lassen, dass ich nichts vom Land gesehen hab. Wir haben uns Motorrad bzw. Jeep gemietet und viele versteckte Ecken dieses tollen Landes gesehen und haben dabei keine Wege mit irgendwelchen Monstertrucks in Wüstenlandschaften verwandelt. Das Problem für viele Einheimische ist nicht der Sextourismus, sondern der All- Inclusive Tourismus.

Tibu, (Playa Grande, ), 10.12.2003, Karin, dave und co: „99 von 100 wegen Sex“, „die da in der maschine sitzen“ - Eure Wut über Sextouristen, vor allem, wenn es um Sex mit Kindern geht, kann ich ja verstehen. Aber trotzdem solltet Ihr ein bisschen vorsichtiger sein mit solchen pauschalen Rundumschlägen. Ich muss mich ja schon schämen, wenn ich in die DR fliege und meine Frau bei unserem schulpflichtigen Sohn bleibt. Als alleinreisender Mann bin ich ja in Eurem Raster der typische Sextourist. Genauso pauschal ist Eure Kritik an den Reiseveranstaltern. Da muss ich Marco Recht geben: Man kann doch bei der Buchung keine Gesichtskontrolle durchführen. Oder vielleicht nur noch Tickets an heterosexuelle Paare verkaufen. Schwarze Schaafe gibt es, aber deswegen ist es doch Blödsinn, die ganze Branche zu verurteilen. Wer bei einem emotionalen Thema unsachlich wird, bewegt gar nichts. Gruss Tibu

max, (pop, ), 28.12.2003, Ich habe selten so viel Schwachsinn ueber die angeblich so ausgebeuteten Prostituierten gelesen. Ich kann nur sagen es ist genau andersrum. Die Touristen werden belaestigt von diesen Damen so dass ich um meine kleine Anlage einen Zaun machen werden damit diese Damen meine Gaeste nicht mehr belaestigen koennen. Trotz eines Verbotsschildes - Eintreten nur fuer Hotelgaeste - bieten diese Maedels schonungslos fuer 150,00 US $ !!! ihre Liebesdienste an - wie kann man da von Ausbeutung sprechen bei diesem Tagesverdienst wird sogar ein dominikanischer Bankdirektor blass.

Andrea, (FFM), 29.12.2003, Sagt mal, wie blind und blöd muß man eigentlich sein, um diese Form der Prostitution als akzeptabel zu betrachten? Die Mädchen haben keine andere Chance, sie sind nichts wert. Sie sind vor allem ihren Familien nichts wert, die sich auf ihre Kosten vollfressen, vollsaufen und dabei zuschauen, wie die Tochter von einem Typ angegrabbelt wird, den hier in Deutschland keine Frau mit der Kohlenzange anfassen würde. Ich hab da einige Szenen am Strand und in Restaurants erleben dürfen, die mir den kompletten Urlaub vergällt haben. Prostitution ist in dem Moment ok, wenn die Frauen eine Alternative haben und sich dann für die Prostitution entscheiden. Das ist in DomRep aber absolut nicht der Fall.

Zu Sosua kann ich nur bestätigen dass dort letzten sommer einiges los war, so konnte man abends an der Pedro Clisante kaum 5m spazieren gehen, ohne dass mann, manchmal halt auch recht aufdringlich, angepingt wurde.

Die besten und schönsten zeiten habe ich allerdings auch mit bardamen oder verkäuferinnen verbracht.

In die All Includet kann mann seine (so mann will längere ferienbegleitung) zwar miteinmieten, aber für ein unabhäniges ferienerlebniss empfiehlt sich wie, im sehr guten bericht von odysseus erwähnt, ev eine appartementmiete.

Für uns ist das ganz spiel jetz vermutlich sehr günstig da der DOP momentan sehr schwach ist (noch etwa 1/3 des wertes von vor ca. 1 jahr)

Aber vorsicht für alles ohne fans. Aids ist in dieser region stark verbreitet! und am vermehren.

Für wellen und surf fans ist übrigens Cabarete (südlich von Sosua) sehr empfehlenswert und wer eine superschöne kleine badebucht sucht, dem kann ich die Playa Caleton empfehlen, für einen kilometerlangen sandstrand die Playa Grande, diese beiden befinden sich südlich von Rio San Juan (eine gute autostunde südlich von Sosoua) und werden auch stark von einheimischen besucht.

Von-nögi-der-aber-seinen-traumstand-in-der-karibik-auf-einer-anderen-insel-nicht-preisgibt

Ich muss vorausschicken ich kenne diese Szene nicht aber folgendes möchte ich bemerken:

Tourismus bringt Kohle, auch hier in der CH. Egal ob der/die TouristIn nun seine Zeit mit den Einheimischen um die Ohren schlägt oder sich sonstwie betätigt. Die Welt ist nun mal kleiner geworden und die Menschen reisen weiter und länger.

Was aber absolut verwerflich ist und angeprangert gehört sind Dinge wie Kindersex usw.
Absolut zum Kotzen!!
Solchen Typen sollte man an beiden Beinen packen und die Eier zwischen 2 Backsteine legen.

@Odysseus

Vielen Dank odysseus (wenn auch ein bisschen spät) für die wertvollen Tipps und die ausführliche Schilderung der aktuellen Situation. Danke natürlich auch allen anderen für die Hinweise. Wenn die Reise in die D.R. sich in diesem Frühling konkretisieren sollte, werde ich natürlich nach der Rückkehr ausführlich berichten.

Ron