Liebe Kollegen
Das andauernde schwärmen, welches Girl nun am besten das Horn blase, stimmt mich doch ein bisschen nachdenklich. Oder sollte zumindestens den Französisch-Liebhabern zu denken geben. Wer nämlich Pech hat, und nach 48 h mit einem Brennen und Jucken in der Eichel und demzufolge mit einem HSV I (oder II) Virus auf seinen Allerwertesten aufwacht, wurde via Speichel von einem Girl (oder Boy) angesteckt. Es dauert dann gute 3 - 4 Wochen, bis ein ungeschützer Verkehr mit der Freundin bzw. Gattin wieder möglich ist. Ansonsten sie ebenfalls angesteckt wird. Also man ist ca. 1 Monat aus dem Verkehr gezogen. Dürfte schwierig sein, ensprechende Ausreden zu finden. Verlauf der Ansteckung:
Herpesbläschen sind schmerzhafte Bläschen an Lippen, Zunge oder Mundschleimhaut (Herpes labialis). Sie werden durch das Herpes-simplex-
Virus Typ I hervorgerufen. Nach der ersten Ansteckung mit diesem Virus, die oft unbemerkt verläuft, bleibt der Krankheitserreger im Körper. Da die Ansteckung schon durch einmaligen Kontakt mit einer erkrankten Person stattfinden kann, tragen fast alle Menschen das Virus in sich. Durch
verschiedene Reize (z.B.stark Sonneneinstrahlung
andere Infektionen, hormonelle Einflüsse oder Stress), die eine geringe Schwächung der Immunabwehr verursachen, kann das Virus aktiv werden, und es kommt zum Ausbruch der Krankheit. Zunächst brennt, spannt und juckt die Haut. Nach einigen Stunden bilden sich Bläschen, die mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt sind. Diese öffnen sich, es kommt zu gelblichen Verkrustungen, die langsam abheilen. Dazu können Fieber, Lymphknotenschwellungen und allgemeines Krankheitsgefühl kommen. Die Beschwerden dauern meist ca. 10 - 15 Tage. Wer einmal Herpesbläschen hatte, bekommt sie unter den entsprechenden Umständen häufig wieder. Bei Patienten mit Lippenherpes, bei denen die Immunabwehr durch eine schwere Erkrankung, z.B. Lungenentzündung, stark geschwächt ist, besteht ein erhöhtes Risiko für eine Ausbreitung der Herpesinfektion auf größere Hautareale oder Fortleitung der Infektion z.B. auf die Hirnhäute.
Das Herpes-simplex-Virus Typ II verursacht ähnliche Symptome im Genitalbereich (Herpes genitalis).
Letzthin war eine informative Medizin-Sendung auf Bayern3 zu diesem Thema zu sehen; nach neuesten Forschungen geht man inzwischen sogar davon aus, dass Herpes auch dann weiterverbreitet wird, wenn KEIN Ausschlag an Lippen oder Geschlechtsteilen zu sehen ist. Und gerade im Milieu denkt doch mancher nach dem Motto: „Na, ich habs ja schon, ist mir doch egal, wenn ich’s weiterverbreite“.
Übrigens: Auch ein normaler Herpes Labialis kann u.U. Herpes Genitalis auslösen. Also müsste man(n) auch bei Zungenküssen entsprechende Vorsicht walten lassen (wie wär’s mit einem Gummi über der Zunge?). Herpes labialis muss nicht zwangsläufig an den Lippen auftreten - ich habe ihn z.B. jeweils an den Augenlidern.
Stimmt, deswegen muss man dann verdammt aufpassen, dass man ihn nicht ‚verschleipft‘, als z.B. mit den Fingern an den Augenliedern rummachen, danach kann ein Handschlag genügen, dass diese hochansteckenden Viren auf einen andern Menschen übertragen werden. Sehr lästig, aber nicht lebensgefährlich. Hab allerdings auch gelesen, dass man mit den Augen aufpassen soll, kann zu starken Sehstörungen führen, wenn das Auge erfasst wird. Für mich ist einfach eins klar: mit fremden Frauen würde ich niemals was ungeschütztes machen, nichtmal einen Kuss auf die Lippen. Wenn das Herz nicht dabei ist, machen Küsse eh null Spass.
Da kann man sich ja lebhaft vorstellen, wie solches Zeug verbreitet wird, speziell bei jenen von der Strasse. Da sieht man im Dunkel eh nichts und wer mal dort gelandet ist, nimmt es wohl mit der Hygiene auch nicht mehr allzu ernst. Für kein Geld der Welt würd ich an solchen Orten was ungeschützes wollen. Plus die Tatsache, dass Männer, die solche Billiganbebote ausuchen wohl kaum genügend aufgeklärt sind (oder sein wollen), mich nähme es einmal sehr wunder, was passieren würde, wenn man mal an einem Abend einen Strassenstrich vollständig räumen würde und alle dort Angetroffenen zu einem Gesundheitscheck bringen würde. Natürlich ist das Utopie und wird in der CH nicht geschehen, aber da könnte man wohl davon ausgehen, dass da einiges zu Tage käme. Und zwar sowohl von Damen- wie von Kundenseite.