Angst vor Geschlechtskrankheiten

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch auch die Angst vor Geschlechtskrankheiten? Vielen sind ja die Krankheiten ziemlich egal oder sie nehmen es zumindest auf die leichte Schulter.
Vielleicht übertreibe ich manchmal ja etwas oder bin übervorsichtig. Für mich kommt sowieso alles nur mit Gummi in Frage. Trotzdem habe ich oft beim kleinsten Anzeichen eine ziemliche Angst, so dass ich einen Test machen lasse. Bis jetzt war ich jedoch immer kerngesund.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch ab und zu ein mulmiges Gefühl? Lasst ihr euch regelmässig testen? Auf was achtet ihr?

Was mich auch interessieren würde, ist die Meinungen der Frauen im Forum. Lassen sich Prostituierte regelmässig untersuchen? Wie sicher kann man da sein und wie verhalten sich die Girls?

Ich danke euch vielmals und hoffe, ein Interessantes Thema angesprochen zu haben.

@Javaman

Ich lasse mich regelmässig über all die Jahre, die ich in diesem Business tätig bin testen. Aber ich weiss natürlich nicht, wie das andere WG’s tun. Ich finde einfach, das bin ich mir und meinen Gästen schuldig. Natürlich gibt es auch gewisse Risikogruppen von Männern. Man sieht es ihnen zwar nicht an, aber wenn eine Frau sehr lange in diesem Geschäft ist, dann merkt sie das beim Anfangsgespräch. Dann verzichte sogar ich auf’s FO. Es gibt schliesslich noch viele andere Praktiken, die einen Adrenalinstoss auslösen können.

Eine vernünftige Portion Respekt ist gut, aber Angst? Ich weiss nicht ob man(n) da noch den Sex geniessen kann. Ich bin mir nicht so sicher, ob Deine Frage, auf was die Kollegen achten, einfach so beantwortet werden kann. Krankheiten sieht man nicht, zumindest nicht im Anfangsstadium. Wenn Du alles nur Safer tust, dann begreife ich Deine Ängste nicht. Wie schon oben erwähnt, die Angst kann da schon einen Hänger bringen. Sogar ich als Frau, hätte bei einer solchen Angst null Bock auf Sex & Co.

Ausschliessen kann man eine Ansteckung nie, auch wenn man noch so vorsichtig ist nicht.

Rita

@Javaman

Also wenn Du alles Safer machst, wo liegt das Problem?

Gehst Du überhaupt aus dem Haus? Das ist auch gefährlich, kann tötlicher sein als die meisten Geschlechtskrankheiten! Wie sieht es aus mit Autofahren? Sehr risikoreich, Beispiele gäbe es noch tausende!

zappo

@Javaman

Wenn du alles safer machst und sehr vorsichtig bist, musst du auch auf Küssen und Muschilecken verzichten. Vielleicht handhabst du das bereits so, ich weiss es nicht. So bist du bezüglich Geschlechtskrankheiten auf der sicheren Seite. Eine Grippe könntest du natürlich trotzdem erwischen, aber das kann dir auch bei der Arbeit widerfahren.

Generell ist es doch so, dass man bei irgendwelchen Infektionen oder auch nur Unpässlichkeiten sofort sein Verhalten reflektiert und sich überlegt, wo man sich allenfalls angesteckt haben könnte. War man dann ein paar Tage vorher in einer Situation, wo eine Ansteckung möglich gewesen wäre, lässt einen der Gedanke nicht mehr los, dass man zu viel Risiko eingegangen ist. Jedenfalls geht es mir so. Und es ist ein Scheissgefühl, sich hinterher sagen zu müssen, man sei eventuell zu wenig vorsichtig gewesen. Da muss dann nur noch die betreffende Dame einige Tage lang nicht mehr im Tagesplan des Clubs X erscheinen …

Ich verzichte deshalb schon seit längerem auf Muschilecken. Nicht dass ich damit sagen will, dass dies besonders gefährlich sei. Küssen und FO sind bei mir auch nicht mehr zwingend. Der Grund ist einfach, dass ich bei allfälligen gesundheitlichen Beschwerden die in Frage kommenden Ursachen einschränken will.

Es ist jeder und jede allein für sein Verhalten verantwortlich. Weder ein WG noch ein Clubbetreiber kann bei einem Krankheitsfall eines Freiers belangt werden.