Amor Bern Erotik-Event Messe - 16-19. Februar 2006

16.-19. Feb. 06, Festhalle BEA Bern expo, HP informiert allerdings (noch) nicht viel über das Gebotene.

@Forum

fest vorgenommen am Donnerstag anwesend zu sein. Infos folgen…

Gruss
clay

@clay

tip: in der neuesten Ausgabe von OKAY + SAZ findet man einen Gratis-Eintritt für Donnerstag

@forum

Frontbericht

Eingang, Garderobe (2.- extra), Wurststand (1. Bier/5.-), erste Ansichten von halbnackten Hostessen, welche in den Gängen herumstolzieren (hat aber nicht so viele verschiedene), erste Bar (2. Bier/6.-), mit Silikon gefüllte Dame an der Stange beim tanzen zusehen, herumspazieren in den diversen Gängen (mit Weindegustation, Kosmetika {wenn mich der Deutsche Verkäufer nochmals anquatscht gibts nen Tritt in den Hintern}, verschiedenen Wäscheanbietern, Dildos, Vibratoren, Gleitmittel à Discrétion, wenig DVD/Video, Show auf der Hauptbühne (ein Mann, gepierctes Gehänge, 3. Bier/6.-), Kumpel getroffen, gequatscht, Show mit nackter Frau verpasst, Retour an die erste Bar (4. Bier/10.- gegeben 19.- retour bekommen), die Silikondame nochmals an der Stange bewundert, sehr nett aussehndes Bargirl oben ohne (wirklich ein Hingucker, also 5. Bier/6.-), dabei den Stand von Happysex.ch gesehen (anwesend; Sandrine, Gina + Sonja), wollte gerade hingehen und mal „schauen“ da kam ein befreundetes Pärchen (5.+6. Bier, der Silikondame nochmals zugeschaut), Abend gelaufen und weg…vor der Tür noch ne Tel-Nummer von ner Dame im Hotel vis-à-vis gewählt „zurzeit keine…“ und ab nach Hause…

Fazit: Ganz sicher etwas für Pärchen, Show’s die Dich wirklich interessieren Kosten extra (keine gesehen), wünsche mir solche Bedienungen an einem gewöhnlichen Pup-Fest, Digi-Cam mitnehmen, betrunken wird man auch an einer Sexmesse, Eintritt zu teuer, aber geh am Freitag wahrscheinlich nochmals hin…

Gruss
clay

War am Samstag Abend an der Erotikmesse. Ehrlich gesagt, hätte ich etwas mehr erwartet. Es hat viele Stände mit durchschnittlich attraktiven Liebes-Toys - eher Massenware.
Für die Live-Shows muss man extra bezahlen; ich habe mir mit einem Freund aus alten Zeiten eine Live-Sex-Show angeschaut. Eine hübsche Blondine (sehr schönes Gesicht, ungleich aufgepimpte Brüste, schön glatt rasiert mit Piercing) legte zuerst einen Strip hin und präsentierte sich dann auf einer sich drehenden Scheibe. Dann kam so ein tätowierter Typ rein und sie legten zusammen einen Fick hin. Das ganze dauerte etwa 15-20 Minuten; leider hatte der Mann Erektionsprobleme und zu einem wirklichen Abschluss der Show hätte meines Erachtens wirklich das Abspritzen gehört.
Ich hatte ein Gespräch mit einem Artikelverkäufer aus Deutschland. Leider haben die Behörden in Bern, weil es die erste Erotikmesse war, noch etwas zurückhaltend reagiert. Bern muss da zuerst Lehrgeld zahlen. Die Strip-Shows waren einigermassen okay; bloss für die zahlreich anwesenden Frauen hätte man attraktivere Männer engagieren sollen. Schliesslich ist so eine Messe doch auch was für Paare.
Urteil insgesamt: 3 - 4. Im nächsten Jahr besser machen, mehr Mädchen an den Ständen, etwas lockerer, mehr Bühnen für Strip Shows, die inmitten der Menschen angereiht sind und die Live Shows müssen auch noch etwas deftiger zur Sache gehn, dann kommt’s gut.

Ich denke es ist schon ein Fortschritt dass es in Bern überhaupt ein solches Event gibt. Jedenfalls war es angenehmer als in Zürich.
Zürich hatte wohl auch an die Damen gedacht, aber der Men’s-Strip war nix Wert. Da sieht frau ja im Sommer bei einem Strassenbauarbeiter mehr. Die guten Jungs zogen gerademal das Shirt aus und öffneten den ersten Knopf der Jeans, das war’s dann. Also dann lieber nix als das.
Was die Live-Sexshow angeht, es ist gar nicht so leicht (auch wenn’s nur einige Minuten sind) vor einer gewissen Menge Leute seinen Mann zu stehen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber dann sollten schon Reservestecher vorhanden sein. Ja zu so einer Show gehört wirklich ein guter feuchter Schuss.

Ob in den Live Shows zukünftig deftigeres geboten wird ist fraglich, denn die Auflagen sind sehr streng. Aber sie sollten die Shows schon besser aufziehen. Aber im Allgemeinen kann man schon sehr zufrieden und Stolz auf Bern sein.

Rita

Also ich muss sagen, dass diese Messe in Bern zwar (noch) relativ klein war, aber sie hatte doch etwas…
Fand die Live Shows auch ziemlich gut…
Muss Rita aber Recht geben und sagen, dass dies nicht einfach ist für einen Mann vor so vielen Leuten seinen Job, respektive seine Freude voll und ganz auszuleben…!
Für die Zukunft bin ich auch eher skeptisch ob Bern nochmals so einen Event mit „Live-Sex“ anbieten wird / können darf, da die Auslegung doch etwas gar streng genommen werden…

Fürs Erste aber schon mal nicht schlecht…

Liebe Grüsse

Habe mir soeben die Sendung „EXTRA“ bei RTL angeschaut, wo sie einen kurzen Bericht über die Messe gebracht haben. Dabei wurde besonders die Polizei-Razzia um 22.00 Uhr bildlich dokumentiert. Auch die Lachnummer mit der „roten Karte“ für den Happysex-Stand weil das Girl unten nur einen String-Tanga trug (und noch ein gelbes T-Shirt obenrum)…

und hier der Internet-Text zur Sendung:

Sex-Messe in der Schweiz
Sex-Messen sind in Deutschland keine Neuheit. Nun wollen die Veranstalter auch die Schweiz erobern, doch das ist problematischer als gedacht. Zumal die Veranstalter mit Einlagen locken, die von den örtlichen Behörden verboten werden.
EXTRA war bei der ersten Berner Sex-Messe dabei.