Altersruhestand!

wo gibt es in thailand eine möglichkeit sich auf seinen altersruhe
stand hin zu begeben??
ich meine „permanent residenz“ in thailand mit bestmöglichster medizinischer versorgung! hat jemand eine ahnung??

Hallo Gerald

Warst Du schon in TH in den Ferien und wenn ja WO?

Ich persönlich würde mir ausserhalb von Pattaya ein nettes Häuschen oder „Condo“ kaufen. (Zweite Variante Chiang Mai, für Naturliebhaber.)

Aber im Prinzip, bekommst Du überall in Thailand wo eine grössere Stadt ist, eine hervorragende madizinische Versorgung!
Da erscheinen unsere „so tollen Spitäler“, teilweise sehr veraltet dagegen. („Farangs“ und besser betuchte Thais, bekommen immer ein Einzelzimmer mit 2-tem Bett für die Angehörigen! Aircon, Inernationales TV, eigenes Bad und mind. 3 Menues zur Auswahl sind selbstverständlich!
Auch sind die Ärzte [Häufig Thai-Chinesen] motivierter als unsere „Schmarotzer“. Meistens kümmert sich die Frau des behandelnden Arztes, um die Klientel des Mannes. Sprich - sie besorgt dir alles, was Du im Spital nicht bekommst!)

Wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich gerne „anmailen“.
Da ich gerade in Thailand war, habe ich aktuelle Unterlagen über Immobilien in Pattaya bei mir. (Rein aus eigener Neugier, was es für wieviel Geld gibt.)

Grüsse

FAST

Gerald

Grundbesitz kannst du als Ausländer in Thailand nicht erwerben, wohl aber eine Eigentumswohnung. In Chiang Mai, das ich aus klimatischen Gründen bevorzuge, bekommst du ein Condo bereits für 1 Mio Baht, oder du mietest dir ein Häuschen ab etwa 8000 Baht im Monat.

Die Ballungszentren haben ausgezeichnete Spitäler und Kliniken, und die Preise sind lächerlich niedrig. Das merkt man vor allem bei den Zahnarztkosten. Hierzu kommt natürlich, wenns Ernst gelten sollte, die Frage der Deckung durch die Krankenkassen; ich behalte jedenfalls für alle Fälle meinen Wohnsitz in der Schweiz.

Ueber die Möglichkeit, sich in Thailand niederlassen zu können, gibt dir www.thaivisa.com ausgezeichnet Bescheid. Man beschafft sich zuerst ein „Non-Immigrant-O“ Visum beim Konsulat in Zürich oder der Botschaft in Bern, was unter Nachweis eines genügenden Renteneinkommens problemlos ist. Am besten nimmt man „multiple entry“, denn man kann ohnehin nicht länger als 90 Tage aufs Mal in Thailand bleiben. Später kann man ein „retirement visa“ beantragen, das jährlich erneuert werden muss. Sein einziger Vorteil, scheint mir, dass man nicht alle 90 Tage ausreisen muss; dafür muss man sich mit einer Reihe anderer Formalitäten auseinandersetzen, die noch weniger Spass machen. Die Niederlassung ist wie auch bei uns nur im Lauf der Jahre zu bekommen.

Eins muss man wissen: Als Ausländer, der die Sprache nicht versteht, wirst du nie wissen, was um dich herum geschieht, und du bist zwangsläufig umgeben von einer Vielzahl von Leuten, die deine Zahlungsfähigkeit schätzen und ausnutzen. Also versuche die Sprache zu lernen und verkehre mit richtigen Thais, und nicht nur Immobilienhändlern und Taxifahrern. Ein wunderbares Land, bezaubernde Leute und fantastisches Essen. Freu dich drauf.

Ah ja, wegen Sexy-Tipp: In Thailand kriegst du’s billiger, und der Liebreiz der Thai-Frauen ist legendär. Nur wenn es einmal persönlich wird und du zum Ernährer einer Sippe erhoben wirst, dann musst du aufpassen … siehe oben. Und das Nachtleben in Bangkok und den paar Badeorten wird von ein paar Sektierern in der Regierung immer weiter eingschränkt. Für Sex-Touristen empfiehlt sich als Reiseland also nach wie vor die Schweiz!

ich habe vor einmal im urlaub mich krank zu melden! das heisst ich möchte meinen krankenstand in thailand verbringen!
nicht flugtauglich aufgrund panicattacken, meiden der menschenmenge und solche scherze! soll ich das visum gleich vorher beantragen, oder kann ich es in thailand verlängern lassen, aufgrund meiner erkrankung?
wie teuer sind di elebenshaltungskosten! essen, strom, telefon in thailand??
wie hoch ist die barfine eines mädchens, ist dort alles inklusive??

… flieg nach Pattaya geh in die Soi Yensabai oder in die Soi 17, da gibt es von Deinen charakteren mehr als genug an den Steintischen visavis der 7/11 Läden, frag die, die kennen alle Tricks und haben mehr auf dem kerbholz als dass wir es nur ahnen können. Aber frag nicht uns, ich glaube, Fragen mit deiner Einstellung sind hier nicht gefragt und fehl am Platz, übrigends in Thailand wirst Du mit Deiner Einstellung nie stressfrei leben können

@Thomy
Meint der dann das wirklich Ernst?
Dachte eher an einen Scherz so in der Art; Jetzt mache ich mal ein Posting, nicht das dann sonst noch mein Nick gelöscht wird und ich wieder die ganze Arbeit mit dem anmelden habe.

derderimmerdasguteimmenschensiehtauchwennsmanchmaldielupedazubraucht

@gerald,

wünsche dir dass du in thailand in ne geschlossene kommst und dort ne weile bleibst.

gerald,

Für dein Vorhaben empfehle ich dir das Bangkok Hilton…wenn du verstehst was ich meine.

@bobby brown
was soll der blödsinn! ich möchte auf fluguntauglich machen! da brauche ich nicht in eine geschlossene!!! bei panicattacken, gibt es nur bewegung, bewegung und nochmals bewegung! mir genügt ein doktor welcher mich krank schreibt! es gibt auch eine institution einer art krankenkasse in thailand! dort brauche ich ich nur in gewissen zeitabständen melden!
man sieht du hast keine ahnung! ich möchte eine ehrlich antwort! also unterlass solche antworten, wenn du keine ahnung hast, wovon ich spreche!!
@frank miller(dandy)
was soll an meinem vorhaben falsch sein! in italien gibt es fälle von busfahrern, welche bei den stadtwerken angestellt sind! diese fliegen in die karibik und lassen sich dort länger krank schreiben! einer hat gleich nach 6 monaten dort geheiratet!
ich wollte nur einen tip, wegen der visaverlängerung, den rest mache ich selbst!!
soll dieses forum nicht für tips sein?
und dann ist man nicht gewillt mir darauf eine antwort zu geben!
oder bewegt sich meine frage auf ilegalen terrain???
@thomy
was soll an meiner einstellung falsch sein, in diesem forum wird auch über barfine und sextoruismus gesprochen?!
es tut mir leid, aber ich kann euch nicht folgen!
bitte erklärt es mir genauer!!!

ich wollte eine ehrliche antwort auf eine ehrliche frage!
und du bobby, keine angst wegen panikattacken kommt niemand in eine anstalt! jeder 4te der bevölkerung hat das einmal in seinem leben! ich wünsche dir diese krankheit! denn es gibt nichts schrecklicheres! wenn du mir mit solchen antworten kommst!!

merke: bei abnormen persönlichkeitsstörungen kommt man in eine anstalt! und nicht mal hier, erschreckenderweise! siehe bei euch in deutschland beim kannibalismusfall!!!

@ „dong“

Hier werden Sie geholfen:
f27.parsimony.net/forum66666/

und sonst hier: (wie Thomy schon sagte!)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
… flieg nach Pattaya geh in die Soi Yensabai oder in die Soi 17, da gibt es von Deinen charakteren mehr als genug an den Steintischen visavis der 7/11 Läden, frag die, die kennen alle Tricks und haben mehr auf dem kerbholz als dass wir es nur ahnen können!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bye

FAST

Ich bin schon 6 Monate in Bangkok und habe ein nettes 1 Z Appartment mit Telefon und Internetanschluss DSL Hi Speed , Warmwasser Dusche WC
in der Nähe der BTS Hochbahn. Von hier aus bin ich schnell in der Stadt oder am Meer , auch gibt es 100 m von hier ein Swimmigpool 12.5x 25 m gross wo man sich fit halten kann.Das einzige was mich hier stresst ist die dauernde Ein und Ausreise wegen Visum weil ich 200.-CHF zuwenig Rente nachweisen kann obwohl ich mit meiner Rente anständig leben kann.

tino, verrätst du mir bitte, wie hoch die Rente monatlich sein muss, um ein Jahresvisum zu bekommen? Eine Google Suche ergabe 20’000 Bath/Monat, rund 600 Franken aber das stimmt wohl so nicht ganz.

Danke

Snark

Snark, ich bin zwar nicht der tino, den Du ansprichst, aber hier ist die Antwort: thaivisa.com/318.0.html

800’000 auf der Bank in Thailand oder 65’000, also zurzeit ein wenig mehr als 2000 Fr Einkommen. Letzteres müsstest Du Dir von der Botschaft bestätigen lassen.

Ich wollte eigentlich nur noch folgendes mitteilen bezgl. des Visums „O-A“ !! Das Visum kann bei der Botschaft in Bern beantragt werden. Dazu muss man ein Schreiben mit einem frankierten Rückantwort-Umschlag senden. Dann erhält man 4 Blätter mit allen Infos für die Vorbereitungen die man zu treffen hat, damit man das RICHTIGE Visum erhält, um sein Umzugsgut tax-free einführen zu können.