Ich würde sagen, für die Vorspiegelung falscher Tatsachen hast du bezahlt! Du hast gewissermassen ein Recht darauf!
Rita lügt nicht, sie übertreibt und nach meiner Erfahrung tun das alle in diesem Gewerbe. Und wenn dich eine Prostituierte wie eine Geliebte küsst: Ist das nun eine Lüge oder nicht?
Wenn BMW mit dem Spruch „Individualität auf zwei Rädern“ für seine Mototräder wirbt, ist das eine Lüge oder nicht.
Dein Moralismus in Bezug auf diese Altersangaben ist unverhältnismässig. Ein Puff ist schliesslich keine Anwaltskanzlei! Ehrlichkeit und Puffbesuche: Fehlt bloss noch, dass du Sonntags Beichte darüber ablegst!
Eigentlich ist die Diskussion bezüglich Altersangabe müssig. Der Vergleich von Thomas mit den Altersangaben eines Autos hinkt natürlich sehr, denn der Preis eines Autos hängt stark vom Jahrgang, dies ist bei einem WG natürlich nicht der Fall. Da sind es andere Werte (hauptsächlich Aussehen, Salon, Lage, etc.), die den Preis, den sie verlangen kann, bestimmen.
Mit der Altersangabe wird höchstens eine gewisse Erwartung geweckt. Es wird wohl kaum eine Frau angeben, dass sie 20 ist, wenn sie wie 50 aussieht. Ebenso würde sie nie sagen, sie sei schlank und rank, wenn sie mollig ist. Denn jedes einigermassen langfristig denkende WG möchte ja nicht durch Vorspielung falscher Tatsachen bereits den ersten realen Kundenkontakt versauen. Ab und zu kommt es zwar vor, aber eher selten. Die oben genannte Rita (ich kenne sie nicht) scheint sehr lange erfolgreich im Geschäft gewesen zu sein. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass sie Kunden mit offensichtlichen Falschangaben vergrault.
ich denke kaum, dass einer 25-jährigen Frau der A***h auf den Boden hängt. Bei Rita ist dies definitiv der Fall. Aber eigentlich spielt das Alter ja auch keine Rolle. Entweder gefällt Euch die Frau oder Ihr lässt es bleiben.