Allgemein

@all

Liebe Kollegen
Meine Brasilien Ferien sind bald vorbei & betreffend „Trinkgeld“ für meine Garota ist folgendes zu sagen: Bin ganze 16 Tage mit ihr zusammengewesen und habe schlussendlich rund US$ 1100.00 bezahlt. Natürlich wollte sie immer mehr: „ich muss noch das bezahlen, und morgen dies & jenes…“. Sie konnte einen schon sehr gut um den Finger wickeln, aber Mann muss halt sagen, wenn man Geld abheben geht, dass man nur R$ 600.00 erhalten hat.
Aber wenn die Mädels natürlich über ihren Verhältnissen leben, wen wunderts!?
Bsp: Flacon Prada kostet bei uns ca. 110.00 mit Pümpchen, in Brasilien R$ 470.00 = CHF 300.00
Highheels sollen stets ca. R$ 150.00 kosten, dafür kriegt man im Centro auf dem Mercado wirklich schönes Schuhwerk für ca. R$ 50.00. Sorry, aber zum rumstehen, Tanzen & über diese Strassen zu laufen sind auch die teureren innert kurzer Frist abgenutzt.
Also, es immer ein bitzeli mehr sein, will aber einerseits etwas für die Zukunft auf die Seite legen, aber andererseits gibt Frau es mit vollen Händen aus, schade…
Habe aber nichts desto trotz tip tope Ferien gehabt & habe die immer noch & geniesse nun noch ein bisschen das wunderschöne Wetter an der Praia de Ipanema.
Noch ein kleiner Hinweis: Da 2007 in Rio die Panamerikanischen Spiele stattfinden, rüstet sich die Copacabana auf. Das heisst das die kleinen Strandbars mit ihren Plastikstühlen moderneren Bars mit neuzeitlichem Design (mit WC-Anlagen/ wo ging man vorher den hin, hä?, Duschen, Kleidekabinen = echt toll & lobenswert!!) weichen. Service ist zwar noch nicht so toll, aber das wird schon. Im Moment sinds deren 3 und bis die Spiele beginnen in 334 Tagen ist alles fertig.

Also das ists für den Moment & bis bald zurück in good old Suiça.

Morpheus

Auch wenn ich hinterher gesteinigt werde,
so muss ich dies nun doch loswerden. Da geniesse ich nun in meiner neuen Heimat irgendwo in Südamerika das Leben und belächle alle diese Einträge, welche rund um Brasilien geschrieben werden. Leider eben die einzigen Einträge, welche man generell über Südamerika lesen kann. Ich komme ab und zu auf dieser Seite vorbei um nach zusehen was den Südlich von mir so abgeht. Zwischendurch muss gar laut herauslachen. Was habt ihr da unten nur für Probleme. in ein Taxi hocke ich nur dann, wenn es vom Ort in dem ich mich aufhalte bis nach Hause zu Fuss weit ist. Egal ob dieser Weg vom Puff durch Armenviertel führen oder nur am Strand entlang. Wenn mir Geld runter fällt, ich dieses oder mein Handy liegen lasse, dann werde ich darauf aufmerksam gemacht oder man trägt es mir hinterher. Korruption mir gegenüber kennen sie hier nicht. Schon gar nicht die Polizei. Weil ich ein Ausländer bin, mir gegenüber überhöhte Preise verlangen = Fehlanzeige. Strassengirls gibt’s ab 10 Franken und Supernutten natürlich eben auch bis ins Teure Geld hinein.
Zum 5. Mal bin ich jetzt hier. Jedes Mal die geilste Zeit und immer nur super Erlebnisse.
Da haben wir es doch wieder: der Bünzlischweizer mit seinen falschen Vorurteilen der nur zu gerne sein ganzes Leben im Strom der Masse mitreitet. Als 20 Jähriger fuhr er einen schwarzen Golf GTI. Sein Lieblingsreiseziel das Tessin. Jetzt ist er ein paar Lenze älter, darum heisst seine Hauptreisedestination: Brasilien. Egal wie oft und hart er dort auf die Schnauze fällt. wie sündhaft teuer das Leben dort werden kann. Mann ist ja schliesslich wer und deshalb bleibt Mann Brasilien treu. Haha, die nächsten Jahre werden sich wohl die negativen Ereignisse verdoppeln und verdreifachen. Aber das war ja im Tessin auch so. warum also aus der Masse abspringen und etwas neues, abenteuerlicheres erleben. Ach ja: die Brasil Garotas sind die heissblütigsten Frauen der Welt.
Ups, dachte mal, dass man dies allgemein von Latinafrauen behauptet. Und die gibt es auch hier a mass. Dafür kennen sie hier vielerorts das Wort: ausländischer Tourist nur vom hören sagen. Gehe ich in Städten ausserhalb der wichtigsten Städte aus, dann bin ich weit und breit der einzige Ausländer. In den Schuppen der käuflichen natürlich der König und begehrteste Besucher. Aber eben, meine neue Heimat ist ja nichts für jedermann. Zu gefährlich. Auch wenn gegenteiliges wohl eher zutreffen würde. man das Wort Gefährlich eher mit Brasilien in Verbindung bringen sollte als mit meinem Land. es gibt eben die Meinungen die man vom weitersagen kennt und diejenigen von Leuten welche da oder dort waren und den Unterschied dessen kennen. wenn ich auf die Brasilseite komme, dann heisst es in jedem 4. Artikel: VORSICHT, Achtung, Teuer, Gefährlch, ist mir auch schon passiert. eigentlich interessant, findet ihr nicht auch? und dennoch wollen alle den ultimativen Kick in Brasilien erleben. endlich mal von der korrupten Polizei ins Loch gesteckt werden, abgezockt werden bis zur Unterhose…
Viel Spass weiterhin im Süden, vielleicht entdeckt ihr ja irgendwann mal meine Heimat. Etwas sagt man allerdings auch darüber: wer einmal hierher gekommen ist, der kommt wieder. Oft auf Kosten anderer Lateinamerikanischen Staaten. man sagt auch, dass der Europäer schlichtweg zu DUMM ist dieses Land und alle seine Schönen Seiten entdecken zu wollen, bis es vom allgemeinen Tourismus uberrollt ist. aber dann wird ja eure Lieblingsdestination auch wieder interesannter. kann aber noch Jahre dauern, in welchen ihr nur zu gerne abgezockt werden wollt…
Also dann Jungs, zerreist mich. Ich lache dann umso heftiger……
vor allem dann, wenn im 4. Artikel gejammert wird.

Grüsse aus Südamerika

Seppli

Seppli hat natürlich recht. Wer einfach mal 14 Tage nach Lateinamerika reist, kommt von den Clichées nicht so einfach los. Heissblütig, gefährlich, man wird ausgeraubt etc.
Ich war eben 5 Wochen in Nicaragua unterwegs. Kreuz und quer durchs Land, mit Bus und Boot, immer mit den Einheimischen. Ich war auf Corn Island, in Bluefields, im Landesinnern, überall dort, wo man nie hin dürfte wenn man dem Kuoni-Touristen glaubt. Mir wurde nie ein Haar gekrümmt, man hat mich weder überfallen noch bestohlen. Wenn man noch Spanisch kann, ist man ohnehin akzeptiert bei den Leuten.
Wenn ich sowas meinen Bekannten in der Schweiz erzähle, glauben die dass ich lebensmüde sei. Ich reise oft, vorwiegend in Brasilien und Zentralamerika. Ich bin 61jährig und habe noch nie eine wirklich böse Überraschung erlebt. Panama, Kolumbien, Brasilien, Costa Rica, Nicaragua, Guatemala, Argentinien - nie war es gefährlicher als an der Zürcher Langstrasse.
Darum: hört auf mit dem Geschrei. Braucht den gesunden Menschenvertand, wenn Ihr in die Zona Roja geht. Zeigt den Girls nicht, dass Ihr die Nikon und die Rolex dabei habt. Und halt nicht mit Dollarscheinen protzen. In diesen Ländern kann man Frauen auch auf andere Art gewinnen. Klar, wenn jemand mit der letzten Schlampe geht, kann er in Probleme laufen. Darum immer denken bevor der Schwanz steht… Seppli sagt es richtig: viele Europäer (Sextouristen) sind oft zu dumm, um sich ausserhalb der Discos und Nutten zu bewegen und das Land wirklich kennen zu lernen. Warum gehen diese Leute nicht daheim in ein Puff, wo ohnehin nur Ausländerinnen anzutreffen sind?

Seppli, es ist halt wie es ist. Und auch in deinem Kolumbien ist weder besser noch schlechter. Nebst der fussballerischen Qualität… besteht der Unterschied zwischen den beiden Ländern höchstens darin, dass es in Brasilien ein paar wirkliche gefährliche Ort für uns Europäer in den Grossstädten gibt. Und sicher ist es so dass in der Touristenhochburg Fortaleza es etwa ausschaut wie in Ascona früher.

Aber… und da liegst total falsch: Brasilien ist soo riesig gross und ausserhalb der oben beschriebenen Problemen, ist’s genau so wie in Kolumbien. Lokale Kleinstädte, Dörfchen und vor allem sympatische liebenswerte lachende Menschen aller Schattierungen, da ists absolut nicht anders als in Deinem geliebten Kolumbien, das ich übrigens nicht kenne. Und was die Garotas angeht, so war ich bisher mit 95% meiner Brasilianischen „Nymphomaninnen“ sowieso mehr als glücklich.

Das was Du oben aber über Brasilien beschreibst, ist etwa die gleiche Sch…, wie wenn ich über Kolumbien behaupten würde, dass die gesamte kolumbianische Bevölkerung den ganzen Tag nur Koks schnupfen würde. Ich denke Du vertritts hier eine gewisse südamerikanische Tradition, die alle ein wenig eifersüchtig auf den grossen Bruder Brasilien sind.

@Seppli
du füllst eine halbe Seite mit Binsenwahrheiten. Was willst du uns eigentlich sagen? Dass Brasilianer und Schweizer verschieden sind? Na toll wie wenn wir das nicht gewusst hätten.
Ich empfehle dir nur eine Seite im ST - Wie schreibe ich informative Berichte.

@swissli
Hier wir man nicht gesteinigt, man kriegt sogar ein Herzli :wink:

Betreffend der Gefährlichkeit der Länder: Man kann überall Pech haben…das ist klar…aber manche fordern es geradezu heraus: z:B. ein kleiner Fussmarsch vom Corcovado kann einiges kosten…

Ich war in vielen südamerikanischen Ländern und ich hatte mehr Probleme mit der Polizei als mit den Gaunern :wink:

Übrigens nicht die Brasilianer sind unbeliebt in den übrigen Ländern sondern die Argentinier.

gruss fritzthcat

@fritz the cat

Übrigens nicht die Brasilianer sind unbeliebt in den übrigen Ländern sondern die Argentinier

Da stimm ich mir dir voll überein, hatte noch nirgends so viel Antipathie gegenüber Argentinier erlebt wie in Brasilen!

@seppli

Du einsamer Käpfer du! Ich weiss deine(n) (zu)lange(n) Bericht(e) zu schätzen. Ich hatte mit Kolumbianerinnen vor allem in Venezuele „Kontakt“!
Aber solange in Kolumbien bürgerkriegsähnliche Zustände herschen und selbst Politiker entführt werden, solange wird dieses Land es schwer haben auch bei uns „Fuss zu fassen“!

Expert-der-momentan-nach-Südostasien-schielt

blick.ch/news?sname=tfslide_ … genumber=1

brazilbang.net/brazilbang/
have fun …!