Allgemein

@All
USD 50 in Vietnam entsprechen (im Verhältnis zum einheimischen durchschnittlichen Lohnniveau) ca. CHF 1’500 bis 2’000 (ZWEITAUSEND) in der Schweiz!!..
Würdet Ihr dies hier für eine oder zwei Stunden mittelmässigem Service zahlen???
Ein Einheimischer zahlt dort für Dasselbe ca. CHF 3.-- (DREI) d.h. zwei USD… - und das ist noch ziemlich teuer für ihn…

Willkommen neues Mitglied Tomcat!

Hallo Jungs

Schalte mich auch noch in die Diskussion ein, da ich die Lawine ja schliesslich los getreten habe. Bin der Meinung von Deekay. Es geht nicht darum, knausrig zu sein oder die Dienste eines Girls nicht wert zu schätzen. Im Auge zu behalten gilt es bei Reisen in solche Länder immer auch das lokale Preisniveau. Das gilt übrigens nicht nur für die Prostitution, sondern auch für anderes wie Essen etc.
Als Ausländer wird man sehr schnell zur Zielscheibe des Abrisses. Da nützt es niemandem etwas, wenn man sich „grosszügig“ gibt. Man leistet auch keine Entwicklungshilfe damit - im Gegenteil.
Dass eine Prostituierte einen höheren Stundenlohn hat als ein Landarbeiter, halte ich für gerechtfertigt und ist schliesslich auch bei uns so. Ich meine, wer ausser einem Top-Manager, verdient in der Schweiz für eine Stunde Arbeit mehr als 400 Franken?? Dennoch gilt es die Verhältnisse zu wahren. Wenn ein Girl mit einem lausigen Service, oder noch schlimmer: ihr moralisch degenierter Pimp, durch den Rip off eines Ausländers den halben Monatslohn eines vietnamesischen Reisbauern verdient, ist das ganz einfach fragwürdig.
Wird der Graben zwischen den Löhnen „normal“ Arbeitenden und den Prostituierten grösser, bringt das meist riesige sozialpolitische Probleme mit sich. Möchte hier nicht den Moralapostel spielen, schliesslich weiss ich die Prostitution zu schätzen. Dennoch gilt es, solche Überlegungen in den Entscheid, in solchen Ländern käufliche Liebe zu erwerben, miteinzubeziehen. Letztlich wandert man - so oder so- auf einem schmalen Grat.

Grüsse

JonathanHart

@fritzcath
5 Herzen von mir. So freudig wurde glaube ich noch nie ein „neues“ Mitglied willkommen geheissen
Auch ich wünsche dem Neuen alles Gute!

Hallo zusammen
Vielen Dank fuer das riesen Echo aufgrund meines Eintrages. Bin momentan in Vietnam unterwegs und kann den Berichten nur Zustimmen!

In Ho CHi Minh ist abriss pur! Fuer ein Auslaender ist es sehr schwierig, ein Girl unter 50 Dollar zu kriegen. Da muesst ihr stur sein und das Girl oder Bar verlassen. Vielleicht lenkt sie ein und probiert einen anderen Preis auszumachen.
Das Apocalypse Now ist kein Typ wert. Die Polizei oder Security wacht staendig und ein Abschleppen ist fast unmoeglich. Ganz in der Naehe gibt es sogenannte Kissing Bar. Dort muss man den Girls trinks spendieren - billig sind Baylies. Dort koennt ihr die Girls betatschen wohin ihr wollt. Mit aufs Zimmer geht wiederum ab 50 Dollar. Da muesst ihr hartnaeckig bleiben und auf 20 Dollar bestehen. Sie werden euch ihre Handynummer geben und fragen, ob ihr am naechsten Tag waas ausmachen koennt.
In jedem Hotel koennt ihr dem Personal Komplimente machen. Sie werden euch auch gerne die Handynummer aushaendigen.
Nun bin ich in Nah Trang. Die PReise sind moderater. Ich werde euch wieder informieren.

Meine Vietnamreise ist beendet und ich kann euch kurz einen kleinen ueberblick verschaffen…
Generell steht es zum poppen sehr schlecht. in ho chi minh ist es eher besser als in hanoi.
ho chi minh haltet ihr am besten ausschau auf heisse braeute auf den motorraedern. es sind ganz tolle schnitten dabei. mein vorschlag: schnappt euch ein motorrad taxi und fahrt ins gewuehl. verhandelt wird waehrend der fahrt mit den leuten. ab 50 dollar seit ihr dabei. in sehr vielen coiffeur salon gibt es bj! es sind aber meist schmudelige drecksloecher - nicht zu entfehlen.
ein geheimtip: in den restaurants gibt es sehr oft huebsches personal. gibt euch muehe, laechelt, be handsome, gibt komplimente ab. mit etwas glueck rueckt sie von alleine mit ihrer telefonnummer raus. ist mir zweimal passiert.

in phan tieht war nichts los! dafuer in na drang. treffpunkt der top girls ist abends im sailing club (liegt an der beach). das ist eine nette bar direkt am meer. die girls sind sehr vorsichtig, offiziel ist die prostitution verboten. meine offerierte mir drinks! unter 50 dollar ist in vietnam nichts zu holen. obwohl mir ein ami den tip gab, dass sie sogar fuer 20 dollar mit kaemen, das ist mir aber nie passiert (obwohl ich handsome bin). die maedels haben insider hotels. die kosten noch zusaetzliche 10 dollars. alles in allem kommt ein longtime auf 60-70 dollar! in anbetracht, dass der durchschnittslohn 200 dollar betraegt, ist das ne ganze menge!!!

in hanoi residierte ich im hotel fortuna. das liegt abseits vom zentrum. der vorteil: dort sind die schoensten maedchen von ganz hanoi! das sagen sogar einheimische leute. geht einfach ein stock tiefer in die baar. es lauern ca. 200 maedels auf euch. falls ihr spezialwuensche habt, so sagt dies dem personal. die gehen dann fuer euch auf die suche und kommen mit ein paar braeute. fuer 60 dollar kommen die auf eure zimmer. um schluss muesst ihr noch einmal 10 dollar fuer die mamasan bezahlen. es sind wirklich huebsche maedchen dort.

mein fazit: als backpacker ist vietnam reizvoll. zum voegeln aber definitiv zu teuer und zu kompliziert!

nun bin ich in thailand und hole all das nach, was ich in den letzten wochen vermisste.

THAILAND ROCKS!!!

mein eindruck über viet-girls: habe selten irgendwo auf der welt so schöne frauen gesehen. die sind viel hübscher als die thaigirls (keine teller-gesichter) vor allem in hanoi und nha-trang. und die figuren, umwerfend (wenn man auf schlanke frauen steht). auch freundlich sind sie. beim sex sind sie sehr offen; hatte eine, die immer mit za das spiel eröffnet hat. fo ist standard, und auch beim vögeln gehen sie gut mit. mühsam ist das mit den hotels. entweder muss man mit dem girl in ein insider-hotel fahren, oder aber den nachtportier bestechen (mit ca. chf 5.–). die mädels sind aber doch eher auf unser gutes gled aus, denn auf heissen sex. konnte am service zwar nichts bemängeln, das gfs-feeling kam dann aber doch nicht so auf.
ansonsten kann ich mich voll obigen berichten anschliessen. bin übrigens auch der meinung, dass der liebes-lohn im verhältnis zu den dortigen einkommen viel zu hoch ist. aber ich kanns einfach nicht lassen.
auch landschaftlich ein wunderschönes land, mehrheitlich von backpackern bereist. schöne und günstige hotels (10-20 dollar). gutes und günstiges essen.
zum abschluss habe ich mich dann noch drei tage durch pattaya gevögelt.
gruss elvis

Tip von mir (bin Vietnamese):

meidet die Zuhälter-Girls auf der Strasse.

Es gibt Tausende von Halb-Professionellen selbständigen Girls. Die ist dann wie eine Freundin. Und nicht teurer.

Solche lernt man automatisch in den Klubs oder Bars kennen. Meistens führen sie euch aus, zeigen wo man gut essen kann, wo was läuft, und verbringt die Nacht mit euch.

Viele wollen einfach gutes Geld verdienen, hoffen auch auf einen, der sie heiratet. Ist man ehrlich und offen zu ihnen, kann man eine gute Zeit verbringen, z.B. ein paar Tage auf eine Insel.

Kann Quac nur zustimmen.
War mal in einer Disco/Bar an der Hauptstrasse, die quer unten (unten gleich am anderen Seeende als die Altstadt und das altbekannte Wasserpuppentheater) am See entlang nach Westen führt, knappe 10 Minuten Fussmarsch vom See weg und habe dort ohne Umstände und relativ schnell Kontakt gefunden, der dann zu sehr gutem Sex im GFE Stil geführt hat. Das alles ist nicht so erotisch geladen wie im Help in Rio, aber nichts desto trotz eine Erfahrung wert. Sozusagen eine der asiatischen Kultur angepasste Situation, die von uns Westlern etwas Takt verlangt, in der Sache aber von den gleichen hormonellen und ökonomischen Grundgesetzen getrieben wird wie überall auf der Welt.

Möge es noch lange so bleiben…

Happy hunting, Euer Megaballs (nächste Woche in Frankfurt, werde dann hoffentlich von zwei Abenden = vier Ficks in zwei Clubs zu berichten hoffen…)

Aufgrund der „teuren“ Preise ist wohl seit 2 Jahren niemand mehr in Vietnam gewesen… Plane ev. eine Reise dorthin, aktuelle News willkommen. Thanks!

genau, denn vor 10 jahren noch kontest du mit 50 $ für dich und eine heisse maus den ganzen tag sponsern, all. inkl. versteht sich. das waren noch zeiten.