Alles ist kaeuflich auch die Ehe ein Geschaeft

Sagte ich doch; Ich hinterlasse Spuren. Und das ist auch gut so.

@green

Nykteus
In der griechischen Sage „der Nächtliche“, König von Theben.
Bruder des Lykos von Theben und Vater der Antiope.

Noch nicht genug? Dann ist das vielleicht etwas für dich:

@dandy
so viel hätte ich mit google auch herausgefunden, nur bedenke, dass bestimmt nur ein äusserst geringer Prozent-Satz der Leser schon von Nykteus gehört haben, geschweige denn den Zusammenhang zum Thema begreifen. Ich habe in letzter Zeit nur wenige Deiner Postings gelesen, empfinde aber einiges - was und wie Du es schreibst - als hochgeschwollenen, narzisstischen Schmarrn -sorry, ist als pos. Kritik gemeint

um auch noch etwas zum Thema beizutragen:

• zu mir hat vor kurzem eine Brasil mit einem breitem Grinsen gesagt: Latinas, die aus Liebe (einen CH o.ä) geheiratet haben- gibt es das überhaupt? Heirat –ein Geschäft? Mir wurde schon dutzende Male Geld oder Immaterielles angeboten, einige dieser Girls hatten schon als Minderjährige angefangen und manche ein zweibeiniges Souvenir von einem Sex-Touri in ihrer Heimat, wobei wir wieder beim Thema AO wären

oh, wow, hast du google entdeckt?

Nein, aber wieder einmal Alta Vista :wink:

ja Kuhl-werd mir das Buch kaufen damit ich den mythologischen Hintergrund versteh,aber nicht schlecht-jetzt muss ich in der Tat schmunzeln hier gibt es griechische Kultur und ehe für Geld auch noch.Das ist ein zusammenhang den ich meine mal in mich zu gehen und mich frage warum ich die Trase nicht geheiratet habe,die ein deutschen Pass haben wollte,hatte wahrscheinlich zu viel Schiss vor der Fremdenpolizei und dem Gesetz für Scheinehen…

aber es ist in Deutschland so das Scheinehen verboten sind die auf käuflichkeit ausgerichtet sind und hohe Srafen zur Folge haben ,ich glaub ich hab das richtige getan ,es zu unterlassen.Danach hatte ich ziemlich viel Zickenkrieg auf mich sitzen aber war mir egal-hab mich davon gestohlen um meine ruhe zu finden vor allem was gestzlich unzulässig ist.ich find aus Liebe ja sagen hat einen Wert aber für Geld ist es nur eine Zweckbeziehung die null Wert hat,denn das ist ein Geschäft und verpflichtet nicht mal zu dem FALL AO

Ouuhh, da gräbt jemand in der Vergangenheit. Was für schöne Zeiten es doch waren vor bald 4 Jahren. Hatte ich doch noch so viel Zeit um solch schöne Bücher wieder einmal zu lesen.

Aber trotzdem stelle ich mit, gleich wie Faust es lange vor mir schon getan hat, fest; Da steh ich nun ich armer Tor und bin gescheit wie zuvor.

Aber es scheint dass die Mysterien der Welt uns für immer und ewig verwehrt bleiben. Seit Menschengedenken und noch viel länger versuchen wir unser dasein zu ergründen. Aber weder Dante noch Goethe, bzw. Dr. Faust ist es jemals geglückt. Auch die Astronomie hat Nostradamus nicht weitergeholfen.

Der Mensch wird gehen, die Welt wird bleiben. Auch wenns für einige schwierig zu verstehen ist. Sind wir doch bestenfalls ein Staubkorn im Buch der Geschichte. Ein laues Windchen und fort sind wir.

Vielleicht ist es somit das beste sich an die alten Römer zu halten: panem et circenses, und somit beende ich hier meinen Brunch und gebe mich den fleischgewordenen Genüssen hin…Ich habe gespiesen, man bringe…

Nein so schwierig war das nicht verständlich-aber gut rüber gebracht auf zu Nachtessen!Alles gute ,mit einem reichen Herzen ist man gekommen zum geben und nehmen,mit ein reichen Verstand wird man irgendwann gehen-jeder auf seiner Messlatte.

smile alles Liebe christine