08.03.2000 - Neues Zuhause von Sexy-Tip

<!-NOTE: Message edited by ‚boardmaster‘-!>Hallo alle Zusammen.

Sexy-Tip zieht um, und das schon sehr bald. Am kommenden Wochenende (11. & 12. März) ist es soweit. Was heisst das für die Benutzer? Glücklicherweise fast nichts. Folgendes ist jedoch zu beachten:

• Ab Donnerstag, 9. März, können keine neuen Nachrichten mehr geschrieben werden. Lesen geht.
  • Der Wechsel vom Forum auf den neuen Server und das Umstellen der Namensserver, dass der neue Server gefunden wird, geschieht am Freitag, 10. März. Ab diesem Zeitpunkt geht es einen guten Tag, bis alle Benutzer automatisch die Adresse des neuen Servers bekommen.
  • Die Installation auf dem neuen Server wird am Samstag abgeschlossen sein. Sobald dies soweit ist, werde ich das Schreiben von Meldungen auf dem neuen Server wieder freigeben.

In der Theorie ist es also immer möglich, Meldungen zu lesen. Damit sicher keine Meldungen verloren gehen, kann jedoch für ca. zwei Tage nicht geschrieben werden.

Sollte es trotz alledem für einige zu Problemen in den paar folgenden Tagen kommen, so bitte ich euch, einfach später nochmals zu probieren. Je nach Einstellung der Server des verwendeten Einwahlknotens kann es bei der Erkennung der Adressänderung zu Verzögerungen kommen.

Weiterhin viel Spass im Forum wünscht der
Board Master

Nun ist es soweit, der Umzug hat begonnen. Zuerst wird alles eingepackt, will heissen, alle Meldungen werden gesichert und kopiert. Deshalb ist ab sofort das schreiben von Meldungen im alten Zuhause nicht mehr möglich. Es wird nicht lange dauern, also behaltet das kürzlich erlebte noch etwas warm!

Board Master

<!-NOTE: Message edited by ‚boardmaster‘-!>Es ist geschafft. Wenn ihr diese Meldung sieht, ist das Forum auf dem neuen Server am laufen.

Es wird wohl noch etwas dauern, bis alle DNS-Einträge auf die neue Adresse verweisen, doch für alle diejenigen, welche dies lesen können: Ab sofort können wieder Meldungen geschrieben werden!

Der Umzug hat problemlos geklappt. Sollte es doch noch ein technisches Problem geben, hier werden Hinweise gerne entgegen genommen.

Nun wünsche ich Euch wie immer recht viel Spass bei der Nutzung vom Sexy-Tip.
Board Master

Ein kleines Problem hat sich doch noch eingeschlichen. Durch eine kleine Unterlassung war ein Verzeichnis falsch im Menu eingetragen. Dies ist zwar seit einiger Zeit korrigiert, doch dies scheint diverse Proxy-Server (u.a. Bluewin, T-Online, Datacomm) nicht sonderlich zu interessieren. Das heisst, dass verschiedene Benutzer dieser Provider noch den alten Inhalt dieser Seite bekommen und daher der Link (noch) falsch ist.

Die Fehlermeldung sieht dann in etwa folgendermassen aus:
The requested URL /cgibin/forum/board-newmessages.cgi was not found on this server.

Wenn dies auftriff, so macht bitte einen Seitenaktualisieren der Ursprungsseite. Am besten geht dies beim PC (Netscape und IE) mit dem Button Aktualisieren resp. Reload. Wenn dazu noch die Shift-Taste gehalten wird, so ist das neu Laden erzwungen. Dies sollte das Problem hoffentlich lösen.

Weiterhin viel Spass,
Board Master

Die Umstellung auf den neuen Server und damit auch an den neuen Standort ist nun 25 Tage her.

Ich kann eine durchwegs positive Bilanz ziehen, Fehlermeldungen musste ich nur sehr wenige entgegennehmen.

Weiterhin wünsche ich allen aktiven und passiven Besuchern vom Sexy-Tip viel Spass!

Board Master