Ich finde, du sollst deine Meinung ruhig kundtun Sheila -unterschiedliche Ansichten machen so ein Forum spannend. Ohje wenn alle immer das gleiche denken würden - wie langweilig
Weisst du, was ich einfach nicht verstehe: Wenn eine Frau sich irgendwie verschönern will, sei es mit OP oder Permanent Make Up, Zähne bleichen usw. dann heisst es oft, sie ordne sich den gesellschaftlichen Ansichten unter - eben wie du schon sagtest „Leiden für die gesellschaftstypische Rolle“.
Bei vielen ist es so, ich gebe dir recht, aber es gibt auch viele Frauen, die diese Pläne haben ohne sich mit dem gesellschaftlichen Bild zu befassen. Sorry, gehört jetzt nicht unbêdingt hier rein, aber ich möchte das Beispiel trotzdem erwähnen auch wenn’s komisch klingt:
Meine Mutter zum Beispiel widersetzt sich jeglicher gesellschafttypischer Rolle: Sie hat nie den Haushalt gemacht, sondern machte berufliche Karriere als Anwältin (Gott sei dank hatten wir aber eine Putzfrau), sie verliess einen Mann, wenn’s ihr passte, sie verfluchte die 90er Jahre mit all den Magermodels, sie ging aus dem Haus wie es ihr passte - im Trainer, in Jeans… und sie liess sich vor 2 Jahren liften. Auf meine Frage warum sagte sie mir. „Wenn ich am Morgen in den Spiegel gucke und ein zufriedenes Gesicht lacht mich an, dann weiss ich, dass der Tag sonnig wird.“ Obwohl sie für ihr Alter sehr gut aussieht, habe ich den Schritt verstanden und sie auch meinen.
Und glaube mir, wir sind 2, die uns ganz sicher nicht in die gesellschaftstypische Rolle zwängen lassen, denn wir sind aus Schweden - dem bekanntliche emanzipiertesten Land
Und ganz ehrlich: Gucken wir Frauen nicht auch, wenn wir einen halbnackten durchtrainierten Mann sehen? Auch dort ist nicht immer alles echt, denn Anabolika ist nicht ein Souvenir aus DDR - Zeiten. Nein, es ist auch ein Eingriff in den Körper des Mannes zur Verschönerung - genauso gefährlich wie eine OP.
Ob OP, Make Up, Anabolika…jeder und jede bescheisst doch ein wenig. Warum auch nicht, sogar der Pfau schlägt sein schönes Rad um das Weibchen anzulocken