Archiv bis und mit 11. Dezember, 2006

@brugger
Noch eine technische Frage: Wie loggst Du im Ausland ein? zB mit einem solchen Angebot?

Im Ausland einen Internet-Zugang zu organisieren, ist nicht ganz einfach. Blu***n unterstützt Sie dabei:

Das Travel*** Package ermöglicht Ihnen unterwegs einfachen Zugang zum Internet. Weltweit. In über 2500 Städten. Via Modem, Ethernet oder WLAN.
Danke und Gruss

@Yves: Blu**win schreibt nateurlich Schrott, weil sie ihr eigenes Angebot verkaufen moechten…

In Thailand gibt es an jeder Ecke Internet Zugang. Vergiss einfach Blu**win, dann klappt es auch mit dem Internet :slight_smile:

@yves

ich heisse zwar nicht brugger, aber gerade in Patong und Bangkok ist es nicht schwer. da hat es hunderte von internet-cafés in welchen du für ein butterbrot stundenlang surfen kannst und die wildesten berichte verfassen kannst!

also ich hatte in meinen ferien in patong nie schwierigkeiten auch spät nachts noch ein internet-café zu finden, welches offen hatte. mittlerweile aber gibt es auch schon hotels, welche dir einen gratis wlan zugang anbieten. da kannst du dann mit deinem eigenen laptop oder palm surfen falls sich mal kein schäferstündchen ergeben sollte!

gruss
zeusius

@yves (yves0405)
Arbeitest Du für Blue…n?..

@alle
Danke für die Infos. Bin eben für Thailand ein Newcomer, aber für blue arbeite ich nicht!
Gruss

@yves (yves0405)
Ist in Thailand kein Problem: An jeder Ecke hat es ein Internetcafé (Preis ab 1 Baht/Minute, also ca. Fr. 2.-/Stunde) Weiter hatte mein Hotel in Phuket neben der Reception einen öffentlichen PC mit Gratis-Internetzugang und in BKK im Hotel Heidelberg hat’s in jedem Zimmer eine RJ-45-Buchse, wo du das Netzwerkkabel deines Laptops einstecken kannst, und gratis Zugriff aufs Internet hast. (Also Kabel nicht vergessen) Gemäss dem Chef sei W-Lan für nächstes Jahr geplant.

@brugger

Dankeschön!

Bruggers Bericht:
ACHTUNG liebe ST-Gemeinde, soeben hatte ich das bisher geilste Erlebnis meiner Thailand Reise.

Kann Bruggers Bericht bis zu einem gewissen Punkt bestaetigen. Bin am vergangenen Freitag die Sukhumvit zwischen Soi 3 und Soi 5 entlanggelaufen und prompt habe ich die besagten Maedels angetroffen. Nach einigen belanglosen allgemeinen Fragen kam dann die Schluesselfrage: „What are you doing today?“ Da kam mir Bruggers Bericht in den Sinn. Hier hoert meine Story jedoch bereits auf, denn die Maedels waren so haesslich, dass ich dankend ablehnen musste. Dies nicht zuletzt deshalb, weil in der naeheren Umgabung von nur gerade 30 Gehsekunden ich jeden flotten Dreier bekommen konnte den ich mir wuenschte. Okay, nicht zu diesem Preis. Ein Dreier kostet ueblicherweise THB 1500 je Girl. Ich gehe davon aus, dass Brugger andere Ladies angetroffen hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit diesen 2 pothaesslichen Maedchen gegangen waere. Nun, ich hatte meinen Dreier diesen Nachmittag, und sollte die Lesegemeinschaft einen Bericht wuenschen, dann werde ich ihn nachliefern (und andere auch).
Gruss an alle.
Boxxy
PS: kann mir jemand sagen, wie ich auf diesen asiatischen Tastaturen die ae/oe + ue - Puenktchen finde?

@Boxxy

„und sollte die Lesegemeinschaft einen Bericht wuenschen, dann werde ich ihn nachliefern (und andere auch)“
(wieso kommst Du eigentl. auf die Idee, das wir keinen Bericht wollen? )

bezügl. ü-Pünktchen: peanuts

@Boris (boxxath)
Ich denke, dass die in ganz BKK mehr als nur drei Girls im Einsatz haben, die solche Touristenumfragen machen. Und so wie du das beschreibst, bin ich sicher, dass es nicht die gleichen Girls waren. Meine Zwei waren sicher keine Top-Modells, aber hübsche, natürliche und sympathische Girls. Und ganz klar warten wir auf weitere Berichte von dir und Scheiss auf die Pünktchen auf den Vokalen.

hallo boris und andere

man kann alle zeichen in den meisten programmen etc. auch dezimal (7 und 8 bit ) eingeben.

z.b.
ä dez. 132
ö dez. 148
ü dez. 129

Ü dez. 154
Ö dez. 153
Ä dez. 154

zur eingabe musst du die ALT-Taste drücken und diese Zahlen auf dem Zahlenblock eingeben. Hoffe es klappt auch bei Dir.

Sawasdee khrap
007 (der alte computerfreak)

@Boris

Bericht deines Dreiers erwünscht. Warst du im Eden?

Betreffend den Umfrage-Girls:

Geh ruhig davon aus, dass die, wie schon Brugger geschrieben hat, mehr als genau 2 Girls im Einsatz haben. Wurde auch schon öfters angequatscht. Habe mich aber nie auf ein Gespräch eingelassen.

Gruss